• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
1.625
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Moin
Gibt es hier jemanden der ein Vergleich Surgeon S198 zur Surgeon S213 machen kann. Ist die wie schon erwähnt wurde genauso Bullig wie die S198 im Vergleich zur Cherry Picker?
Wäre die Surgeon S213 noch eine gute Ergänzung zur Cherry?
Im Normalfall würde ich Chebus 3-7gr. + 3“ Trailer Fischen..
Ab und zu mal ein Hardbait wie Trick Shad, Rigge 70, SQ67…
Ist das an der Surgeon möglich? Gibt es eventuell Ruten die das besser können?
Freu mich auf Antworten die mir weiterhelfen.
Danke

Edit: Macht es vielleicht auch Sinn auf die neue Lucky und erste Erfahrungen zu warten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.638
Alter
37
Ort
Hessen
Moin
Gibt es hier jemanden der ein Vergleich Surgeon S198 zur Surgeon S213 machen kann. Ist die wie schon erwähnt wurde genauso Bullig wie die S198 im Vergleich zur Cherry Picker?
Wäre die Surgeon S213 noch eine gute Ergänzung zur Cherry?
Im Normalfall würde ich Chebus 3-7gr. + 3“ Trailer Fischen..
Ab und zu mal ein Hardbait wie Trick Shad, Rigge 70, SQ67…
Ist das an der Surgeon möglich? Gibt es eventuell Ruten die das besser können?
Freu mich auf Antworten die mir weiterhelfen.
Danke

Edit: Macht es vielleicht auch Sinn auf die neue Lucky und erste Erfahrungen zu warten?

Hier klinke ich mich mal ein, da ich auch die drei genannten Ruten (S213 / CP / Lucky) ins Auge gefasst habe und mich noch nicht entscheiden konnte..
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Ich kann keinen Vergleich zu den anderen Ruten ziehen. Ich kann nur sagen, dass ich mit der 213 mehr oder weniger genau das fische, was in deinem Post steht. Macht sie tadellos. Bin von der Rute echt begeistert. Hab vorher die Expride gehabt und bin damit nicht warm geworden. 2gr würde ich von der Rückmeldung her nicht machen, so richtig los geht es in meinen Augen ab 4g. Obenrum kannst du ausreizen gar kein Thema.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.470
Ort
Neuruppin
An die Surgeon S198 Nutzer.

Obwohl ich schon eine Rückmeldung bekommen habe, wollte ich hier nochmal fragen.

Wer nutzt sie als leichte Twitche für Hardbaits 5/7 cm als SR/ MR ? Oder ist es ne eher ne Gummiflitsche?
 

leons_angelabenteuer

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2021
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
100
Ort
Sachsen-Anhalt
An die Surgeon S198 Nutzer.

Obwohl ich schon eine Rückmeldung bekommen habe, wollte ich hier nochmal fragen.

Wer nutzt sie als leichte Twitche für Hardbaits 5/7 cm als SR/ MR ? Oder ist es ne eher ne Gummiflitsche?

Moin,
ich habe zwar die 213, jedoch lassen sich diese Köder damit ohne probleme führen. Ich denke bei der 198 wird das nicht großartig anders sein.
 

Oben