Bullseye Cherry Picker oder Tip Whip ?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spg457911

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
754
Moin zusammen,

ich überlege aktuell, meine Bullseye Cherry Picker zu verkaufen und stattdessen eine Bullseye Tip Whip 215 (6–26 g) zu kaufen.

Ich Fische ausschließlich
  • DS Rig
  • Carolina Rig
  • Texas Rig
  • Free Rig
  • und ab und zu mal einen Jig bis 10 g + Trailer.

Hardbaits laufen über eine andere Combo, daher suche ich eine Rute, die in erster Linie bei den genannten Finesse-Techniken ihre Stärken ausspielt.

Hat jemand von euch beide Ruten schon gefischt und kann etwas zum direkten Vergleich sagen? Merkt man bei der Tip Whip im Vergleich zur Cherry Picker einen deutlichen Mehrwert oder wäre das eher ein Seitenschritt?

Mich würde auch interessieren, wie sich die Tip Whip beim gelegentlichen Jiggen mit bis zu 10 g + Trailer schlägt.

Danke euch :)

Kato77

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.541
Vor einiger Zeit habe ich auch mal überlegt, die Tip Whip zu kaufen. Sogar Vonso schrieb ich an, da es nicht wirklich viel Infos hier zur Rute gab. Viel recherchiert habe ich damals auch.
An was ich mich noch erinnere: Die Tip Whip hat eine mega weiche Spitze. Ich meine, dass sie speziell fürs DS-Angeln designt wurde. Fürs Jiggen deshalb voraussichtlich eher gar nicht geeignet. Auch wenn ich die Tip Whip nie in der Hand hatte, für Deine beschriebenen Techniken würde ICH in jedem Fall bei Deiner CP bleiben!

Was stört Dich denn an der CP? Gibt ja auch andere sehr geile Rig Ruten. Bei Deinem Anforderungsprofil denke ich sofort an die Silverado ML....

Spg457911

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
754
Vor einiger Zeit habe ich auch mal überlegt, die Tip Whip zu kaufen. Sogar Vonso schrieb ich an, da es nicht wirklich viel Infos hier zur Rute gab. Viel recherchiert habe ich damals auch.
An was ich mich noch erinnere: Die Tip Whip hat eine mega weiche Spitze. Ich meine, dass sie speziell fürs DS-Angeln designt wurde. Fürs Jiggen deshalb voraussichtlich eher gar nicht geeignet. Auch wenn ich die Tip Whip nie in der Hand hatte, für Deine beschriebenen Techniken würde ICH in jedem Fall bei Deiner CP bleiben!

Was stört Dich denn an der CP? Gibt ja auch andere sehr geile Rig Ruten. Bei Deinem Anforderungsprofil denke ich sofort an die Silverado ML....
Der Affe hämmert. Ich hatte die Rute im Laden in der Hand und war recht überzeugt von der Rute. Leider ist die da jetzt ausverkauft. Möchte einfach was neues. Was nur für Rigs und ab und an für faulenzen geeignet ist. Hast du die Silverado ?

Kato77

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.541
Jip, die Prototype ML und die "normale" M. Beide sind natürlich viel länger als Deine CP. Für die Rigs, die Du fischt, wäre meine erste Wahl die Silverado PT ML. Sehr geile Rute mit der Du den Spagat zwischen Rigs und ab und zu Jiggen perfekt meisterst. Die Unterschied zur normalen Silverado ML aus 2023 (?) ist aber nicht groß. Dazu ist die Silverado noch leichter und filigraner als Deine CP. Die 2,29 m fallen mir bei der Silverado auch nicht negativ auf, was das Handling angeht.
Falls auch ein Aufbau in Frage kommt, dann die 22er Noctiss!

Oben