Bullseye Beast Boat vs Dentist 220 vs 255

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Raivel

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
202
Hi zusammen,

ich stehe gerade vor der Qual der Wahl und kann mich einfach nicht entscheiden, welche Spinning-Rute ich mir holen soll.

Ich möchte damit hauptsächlich mittlere Hechtköder fischen – sowohl an Poldern, in Baggerseen als auch mal vom Boot aus.

Zu den typischen Ködern, die ich einsetzen will gehören Westin Swim, LMAB, Swimbaits wie den Real Vibe, Gummis bis 14 cm und ab und zu auch was Größeres bis 18 cm. Aber gerne auch mal kleiner ~10cm

Bisher habe ich eine Jigwhip 30-60 g im Einsatz, die mir beim Werfen und Führen gut gefällt, aber ich suche jetzt was passenderes für die eben genannten Köder.

Zur Auswahl stehen bei mir aktuell:

• Bullseye Beast Boat 240 cm, 45-90 g
  • Bullseye The Dentist Spin 220 cm, 45-120 g
  • Bullseye Beast The Dentist 255 cm, 50-145 g

Ich bin mir unsicher, welche Rute am vielseitigsten und alltagstauglichsten für meine genannten Anwendungen ist.

Ist die kürzere The Dentist Spin flexibler und trotzdem stark genug?

Bringt die Beast Boat mit 240 cm Vorteile vom Boot bzw. beim Werfen weiter Köder?

Oder lohnt sich eher die längere Beast The Dentist mit mehr Rückgrat für größere Gummis und schwerere Würfe?

Über eure Meinungen, Erfahrungen und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!

Tight lines und frohe Weihnachten

SchneiderSteffen

Master-Caster
Punkte Reaktionen
3.196
Die Bullseye Beast Boat 240 cm 45-90 g habe ich mir dieses Jahr für einen Bootstrip aufm Bodden zugelegt und ist seitdem dauerhaft auf Hecht im Einsatz (Kanäle). Zumindest für mich, der nicht so hechtspezialisiert ist, eine tolle Rute.
Gefischt wird meist ein Molix Glidebait 178, der kleine 130 oder aber auch andere Swimbaits in mitten den Gewichtsklassen. Man könnte hier natürlich auch zur Casting greifen, bin da aber nicht so sicher unterwegs und möchte ungerne teure Köder wegen nem Backlash abreißen.
Ab und zu wird auch der Nays GHST 80 gefischt. Gepaart ist sie mit ner 4000er Ultegra.
Meiner Meinung nach also eine super Allround Hecht-Peitsche bei der ich meinen 'Blindkauf' bei Kleinanzeigen nicht bereue.

Raivel

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
202
Perfekt! Mitm Team Bodden angeln bin ich auch oft unterwegs dann wirds glaube die beast boat.
Ich bin auch nicjt gut im casten, deswegen die spinning

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.830
Bei diesen Ködergewichten kannst gut bei einer Spinning bleiben.
Da du nicht jerken willst, nimm die längere Boat.

Die Dentist 145 ist zwar tauglich und eine tolle Rute, jedoch eher als Cast mit Ködern über 50gr. bis 150gr oder etwas höher...

Oben