• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HardbaitFan

Forellen-Zoologe
Registriert
19. Februar 2017
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Ort
Badenwürtemberg
Hi Zusammen,

Ich wollte fragen ob jemand Erfahrung mit der Bullseye Beast Boat CAST 240 45-90g hat.

Ich wollte wissen ob man mit der rute auch schon Köder ab 20/25gr fischen kann trotz dem angegebenen WG von 45 gr
 

JonasML

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. Januar 2023
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
113
Alter
28
Ort
Kiel
Moin, ich habe zwar nur die Spinning davon, allerdings ist es der gleiche Blank und die Casting habe ich auch schon geworfen. Kann man sicherlich machen, macht aber wenig Freude würde ich sagen. Außerdem ist die Frage, welche Baitcaster du an der Rute fischt.. Ich würde sagen die passende Größe zur der Rute wirft 20g nicht sinnvoll. Im angegebenen Bereich ist’s aber eine wirklich schöne Rute.
 

HardbaitFan

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2017
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Ort
Badenwürtemberg
@JonasML
Habe jetzt genau geschaut die Köder gehen bei ca35 gr los

Lassen die sich vernünftig fischen?

Und denkst du sie taugt für Leier Gummis/Jerkbaits/swimmbaits/spinnerbaits/wobbler
 

JonasML

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. Januar 2023
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
113
Alter
28
Ort
Kiel
Würde ich so bestätigen. 20 bis 95g Spanne ist eigentlich nicht vernünftig machbar, schon gar nicht mit einer Baitcaster. Bei der Spinning lassen sie sich theoretisch wenigstens einigermaßen schmeißen, Spaß macht das allerdings nicht. Ich benutze meine nur zum mittleren Hechtangeln, für alles andere gibts besser passende Ruten.
 
F

Frank.Wagner

Gast
Nein und gut geht von 50g bis 80g

PS: Habe die Best Boat mit einer Bantam und einer 8 fachen Schnur kombiniert
 

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Ort
Wien
Ich hatte die Spinning und fand das niedrigste Gewicht sind genau 35g (Fox Zander pro 14cm + 14g Kopf). Die Rückmeldung war dann auch schon sehr gut. Nach oben würde ich ihr ca 80g als Maximum geben… wenn deine untere Grenze gut fliegende Köder sind würde ich sagen es geht schon…
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
567
Ort
bei Hamburg
Habe an der Beast eine Metanium 150 MGL und werfe damit 15g + 10 cm Gummifisch noch halbwegs brauchbar ca. 25-30m. Das ist bei mir die untere Grenze. Wg. der Hindernisse im Wasser muss das Gerät stabil sein.
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Für dein Vorhaben schaue mal die Eastfield Slingshot an. Die gab es neulich im Angebot.
Auch bei Kleinanzeigen mal erhältlich.
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Als Castrute würde ich 30-80 sagen, kommt auch ein bisschen auf deine Rolle und dein Können an.
Gefischt wird sie von mir mit 15er Gummis bis 23er Gummis. Wobei 23er Gummis echt max sind.
Ich hatte auch schon mal Jigspinner dran, die etwa 25gr hatten.

Hierzu steht mehr in der Suche
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrfloppy

Master-Caster
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
413
Ort
EBE-WS-RO
ich schwanke auch zwischen der beast boat und der expride xh.
ich hätte gern was in moderate-fast, was sich schön auflädt, aber genug Rückgrat fürs Hooksetting auf Distanz hat. meine aktuelle 3oz Cast ist die EG super Stallion, die mir aber etwas zu sehr "fast" ist.
ich fische fast außchliesslich Gummi (Sandra 16/18cm, pig shad Jr.), geleiert. pig shad 23cm habe ich noch nicht versucht, ist mir auf Dauer evtl zu schwer/anstrengend, hätte aber auch die EG wild Stallion Valiant noch für höhere Gewichte... (ggf alles sich nix passendes findet, muss die WSV halt auch die kleineren Köder verarzten).
 

Oben