• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Macht die von euch jemand selber?,
dürfte ja nicht schwer sein hierfür eine Form zu kreieren , oder?.....

oder dreht sich einer die Teile?
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Die Frage ist nur, ob das Posenblei mit gummierter Schnurführung viel billiger ist, als das etsprechende Bullet...
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Adri schrieb:
Macht die von euch jemand selber?,
dürfte ja nicht schwer sein hierfür eine Form zu kreieren , oder?.....

oder dreht sich einer die Teile?
Meinst du Blei ,
oder Messing und Stahl ( drehen ) ?
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
@raubfischpolizei: die gibt´s auch ohne
ich hab mir mal 200 stück für 4 € gekauft.
ich will sehen wo du 200 bullets für 4 € herbekommst.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich bin auch am überlegen, die Dinger irgendwie selber zu gießen.
Brauche für die neue Saison Bullets um die 1oz und fertig kaufen wird da echt teuer, wenn man hart in der Steinpackung fischt...
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Das mit dem Posenblei hab ich schon gemacht, nur das Klicken zwischen Glasperle und einem solchen "Selfmade" Bullet...ist nicht so ...ich sag mal "satt" wi ebei einem anderen Bullet, das die hinten eine größere Fläche bieten wo das Bullet auf die Glasperle schlägt... :-(
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Adri schrieb:
Das mit dem Posenblei hab ich schon gemacht, nur das Klicken zwischen Glasperle und einem solchen "Selfmade" Bullet...ist nicht so ...ich sag mal "satt" wi ebei einem anderen Bullet, das die hinten eine größere Fläche bieten wo das Bullet auf die Glasperle schlägt... :-(
Ich denk mal für den " Klang " ist die Härte des Bleies wichtiger .
Da gibt es weich und weniger weich .
 

OldSchool

Barsch Simpson
Registriert
24. August 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Was ich mir überlegt habe, jedoch noch nicht realisiert....

Es gibt ja diverse Kugelschreiber mit einer "Spitze" aus Metall, die man dann abschrauben kann.
die hat dann ja schon ein Loch zum Schnur durchführen, und ist in gewisser Weise dann ja auch schon leicht eingedellt, damit die Glaskugel auch schon klickert.
Natürlich hat das ganze dann nicht sooo viel Gewicht im Verhältnis zur Größe, da die Spitzen ja meist aus Edelstahl oder Messing sind. Aber das kann man ja auch als Vorteil nutzen.
Ich werde das ganze demnächst mal ausprobieren.... ;)
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Nächste Idee: Kann man auch Nailweights selber bauen? :?:
Das sind die Dinger, die man in Softjerks reinsteckt. :lol: :lol:
Wollte Mal Versuche mit abgesägten Kammnägeln und selbst gedrehten Blei-Röllchen starten.
 

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Da wüsste ich eine Idee. Ich gieße mir immer Bleistangen zum Posen- und Wobblerbau selber. Dafür einfach ein Stück Holz aufsägen, beide Teile wieder zusammen legen und in den Schraubstock (oder mit Schraubzwinge zusammendrücken)
Dann ein Loch in gewünschtem Durchmesser und Länge längs des Schnitts bohren, aber nicht ganz durch. Dann noch ein Loch in einem sehr geringe Durchmesser ganz durch bohren oder eben schräg vom Ende des Lochs bis nach oben, als Luftauslass. Ansonsten fließt bei kleineren Durchmessern das Blei nicht ganz nach unten.
Wenn man das Loch ganz durchbohrt, als Luftauslass, sollte man es mit wenig Sägemehl verstopfen, da alles ab 1mm auch Blei durchsickern lässt.

Wenn du gießt musste garnicht lange warten und kannst dann einfach die 2 Blöcke auseinander machen und hast eine schöne Bleistange.
Anspitzen mit ner Kneifzange oder Feile und schon haste schöne Nailsinkers. Geht auf jeden Fall super schnell, kannst ja auch gleich mehrere Löcher nebeneinander machen, sodass du gleich 10 Bleie auf einmal gießt.
Gruß Steffen
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
Scott schrieb:
Nächste Idee: Kann man auch Nailweights selber bauen? :?:

Ich benutze dazu dünnen Bleidraht. Auf gewünschte Länge (Gewicht) abschneiden und fertig.
Muss ich mal suchen, wo ich den her hatte im Net... :?

Gruss Micha
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Danke für eure Anregungen.
Dass mit dem Giessen werde ich mal versuchen. ich Hab (damit es nicht rausfällt) Heute mal nen 5mm Dicken Sinker in nen Nitro Softspring von Illex gesteckt. Dass hat super gefunzt. Den Durchmesser kann ich so ja auch problemlos bestimmen...
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Hallo gemeinsam,
Habe mitlerweile gegossen, und funzt super. :D
Hier noch eine andere Anregung, wie man die Softjerks beschweren kann. Ist meiner Meinung nach sogar noch besser.
 

Anhänge

skipgap_haken.png

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Ich hab mir jetzt auch noch etwas dickere Bleistäbe gegossen, mit denen ich mir jetzt Rockhopperbleie gebaut habe.
Einfach im Schraubstock platt drücken, ein Loch reinbohren und das genze ding noch passen schleifen / feilen. Ist recht einfach. Außerdem kann man die Dinger hierzulande nirgendswo kaufen.
 

Oben