• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Percahunter

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
Hey Leute,mich würde es mal interessieren wo ihr zu dieser kalten Jahreszeit(an Flüssen wie Elbe,Rhein und Co.) am liebsten angelt und warum. Ganz uneigennützlich ist das nicht, da ich vermehrt am Fluss angeln will und mich auf diesem Gebiet noch nicht sooo auskenne.

LG :wink:
 

Percahunter

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
Na mensch,dass ja nen Ding :wink: .
Aber nach fast 20 Jahren angeln, auf großen Seen und Ostsee,ist mir die Flussangelei nicht so vertraut und angesichts einer Kreuzband-op vor drei Wochen,bin ich nicht gewillt viel Strecke zu machen.daher meine kleine frage ;) . Danke :)
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
hmm, ich würde sagen du brauchst tiefes Wasser und ggf. nen warmwassereinlauf etc, achja und es solte ein ruhiger bereich sein, z.B. ne Tiefe Buhne oder Hafeneinfahrt, dort fangen wir aktuell am besten
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Zur Zeit wechseln die Fische grad vom Strom ins tiefere und ruhigere Wasser! Aber die meisten Zander stehen bei uns noch in starker Strömung und Strömungskanten. In den ruhigeren Bereichen sind sie zur Zeit noch nicht so anzutreffen, aber das wird sich in den nächsten Wocher sehr schnell ändern.
Ist aber auch nur meine Erfahrung und das wird erschwert durch einen sehr niedrigen Rheinpegel, was es nicht leichter macht, eher schwerer!

mfg Christian
 
B

bountyhunter

Gast
Was mir aufgefallen ist, dass die Barsche sich an den Häfen sammeln.
Hier und sind immer mal wieder kleine Zander bis 30cm dabei, aber die großen finde ich derzeit nicht.
 

Percahunter

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
Hey Leute ,danke für eure Tipps. Werd dazu mal ein kurzes feedback geben :) .Also ich war im Bereich der Häfen unterwegs und der Fisch hielt sich tatsächlich schon dort auf,als am Woen die Sonne mal kurz zum vorschein kam zeigten sich sogar die Futterfische an der Oberfläche(!!!),sichtbar durch die kleinen Kreise. Und drunter stand der Fisch. Leider gab es ne ganze Reihe an Fehlbissen und vorsichtigen anfassern und am Ende des Tages stand kein Fisch zu buche. Aber nicht jeder Tag ist Fangtag aber Angeltag ;), ich bin hartnäckig und werde es demnächst nochmal probieren,dann mit hoffentlich mehr Erfolg.

lg
 

Mastercaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2009
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
0
Fundamente von Brückenpfeilern sind die ganze saison über der absolute burner
Hafenbecken favorisiere ich eher bei Hochwasser
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
Kein Bock auf BA!
 
Zuletzt bearbeitet:

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Ausgeschlossen, denn für einen Lui-Posting ist das Zitat kausal viel zu schlüssig. Zudem enthält es Kommas.
 

Oben