1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Buhne oder Hafen ???

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von Percahunter, 16. November 2011.

  1. Percahunter

    Percahunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
    Hey Leute,mich würde es mal interessieren wo ihr zu dieser kalten Jahreszeit(an Flüssen wie Elbe,Rhein und Co.) am liebsten angelt und warum. Ganz uneigennützlich ist das nicht, da ich vermehrt am Fluss angeln will und mich auf diesem Gebiet noch nicht sooo auskenne.

    LG :wink:
     
  2. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.151
    Likes erhalten:
    351
    Ort:
    Tief im Westen...
    Ich fische immer dort wo die Zander sind, bzw. ich sie vermute.
    Zum warum, weil ich sie fangen möchte.
     
  3. Percahunter

    Percahunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
    Na mensch,dass ja nen Ding :wink: .
    Aber nach fast 20 Jahren angeln, auf großen Seen und Ostsee,ist mir die Flussangelei nicht so vertraut und angesichts einer Kreuzband-op vor drei Wochen,bin ich nicht gewillt viel Strecke zu machen.daher meine kleine frage ;) . Danke :)
     
  4. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    15
    hmm, ich würde sagen du brauchst tiefes Wasser und ggf. nen warmwassereinlauf etc, achja und es solte ein ruhiger bereich sein, z.B. ne Tiefe Buhne oder Hafeneinfahrt, dort fangen wir aktuell am besten
     
  5. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
    Zur Zeit wechseln die Fische grad vom Strom ins tiefere und ruhigere Wasser! Aber die meisten Zander stehen bei uns noch in starker Strömung und Strömungskanten. In den ruhigeren Bereichen sind sie zur Zeit noch nicht so anzutreffen, aber das wird sich in den nächsten Wocher sehr schnell ändern.
    Ist aber auch nur meine Erfahrung und das wird erschwert durch einen sehr niedrigen Rheinpegel, was es nicht leichter macht, eher schwerer!

    mfg Christian
     
  6. Was mir aufgefallen ist, dass die Barsche sich an den Häfen sammeln.
    Hier und sind immer mal wieder kleine Zander bis 30cm dabei, aber die großen finde ich derzeit nicht.
     
  7. Percahunter

    Percahunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
    Hey Leute ,danke für eure Tipps. Werd dazu mal ein kurzes feedback geben :) .Also ich war im Bereich der Häfen unterwegs und der Fisch hielt sich tatsächlich schon dort auf,als am Woen die Sonne mal kurz zum vorschein kam zeigten sich sogar die Futterfische an der Oberfläche(!!!),sichtbar durch die kleinen Kreise. Und drunter stand der Fisch. Leider gab es ne ganze Reihe an Fehlbissen und vorsichtigen anfassern und am Ende des Tages stand kein Fisch zu buche. Aber nicht jeder Tag ist Fangtag aber Angeltag ;), ich bin hartnäckig und werde es demnächst nochmal probieren,dann mit hoffentlich mehr Erfolg.

    lg
     
  8. Mastercaster

    Mastercaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    266
    Likes erhalten:
    0
    Fundamente von Brückenpfeilern sind die ganze saison über der absolute burner
    Hafenbecken favorisiere ich eher bei Hochwasser
     
  9. andreas83

    andreas83 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    0
    Kein Bock auf BA!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2014
  10. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Ausgeschlossen, denn für einen Lui-Posting ist das Zitat kausal viel zu schlüssig. Zudem enthält es Kommas.
     
  11. andreas83

    andreas83 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    0
    Kein Bock auf BA!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2014
  12. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Bitte keine Diskriminierung ! Angeln macht Spass.Geht Fischen !
     
  13. raubfischzentrale

    raubfischzentrale Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Themen:
    7
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Definitiv beides gut, auser der pegel spielt nicht mit dann sollte man Hafen gehen aber nicht jeder Hafen taugt was.


    mfg
     

Diese Seite empfehlen