• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.194
Hallo,
ich beschäftige mich momentan mit Bugmotoren, da ich immer öfter werfend von meinem Boot fische. Bis jetzt hab ich mein Boot fast nur zum Vertikalangeln mit einem MinnKota Vector 3X 55 genutzt. Zum Werfen ist es aber eindeutig besser die Hände frei zu haben...
Da ich aber keinerlei Erfahrung mit den Bugmotoren habe ist meine Frage:
Welchen Motor würdet ihr empfehlen für gelegentliches Angeln auf Gewässern wie dem Edersee?
Mein Boot ist ein Lund Rebel 1475, 4,5m lang, 1,9m breit und alles in allem ca 450kg schwer.

Gruß
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Ich würde dir jetzt auf jeden fall keine Vorschläge machen sondern einfach nur den Tipp geben einen Motor auszuwählen wo die Fußsteuerung stufenlos zu regulieren ist. Es gibt welche die nur 3 Stufen haben (3,6 und 9 Uhr) und das ist definitiv zu umständlich !
Also die Minnkota sind schon klasse !
 

Barmener1982

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aldenhoven
Hi ich Fahre selber en Lund en 1625 Rebel Tiller ich habe darauf en minnkota poerdrive 55 mit i Pilot funzt super vorher mit fusspedal gings auch schon gut. Kommt halt drauf an was du anlegen willst Pd V2 ist halt das günstigste oder wenn es kein Minn Kota sein soll die Motrguide Motore sollen auch super sein.

Wenn du den Vector 3x Verkaufen möchtest würde ich ihn gerne haben mfg
 
D

DerHille

Gast
Moin

Ich bin auch mit meinem Quicksilver öfter am Edersee und will mir auch einen Bugmotor kaufen.

Mir habe alle in anderen Foren vom Powerdrive abgeraten und mir lieber den Terrova empfohlen

der Powerdrive soll nicht sehr gut verarbeitet sein und wenn man schon das Geld ausgibt sollte man sich lieber den Terrova kaufen weil der mit Ipilot auch zusätzlich noch das Fußpedal hat und der Powerdrive das in Verbindung mit dem Ipilot nicht mehr hat.
 

Barmener1982

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aldenhoven
ja okay wir haben unser lund so gekauft vor 3 jahren und bis jetzt sehr zufrieden alles funktionier wie es soll klar kann man alles steigern und verbesser noch aber man muss zweck und nutzen sehen wie oft man ans Wasser zum Fischen fährt etc.
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. April 2011
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.194
Zu aller erst mal danke für die Antworten.
Meinen 3X werd ich nicht verkaufen (ist eindeutig der beste Motor zum Backtrollen).

Das mit dem Echolotgeber ist ein guter Tipp, da hätte ich wohl nicht dran gedacht. Ansonsten muss der Motor auf jedenfall stufenlos sein. 12V ist auch gesetzt da ich nur einen 12V Stromkreis im Boot verlegt habe und mir nicht noch mehr Akkus ins Boot packen will. Der Motor muss auch sehr leicht zu montieren und auch montieren sein da meine Persening sonst nicht passt.

Da ich den Motor auch nicht so oft nutzen werde sieht es momentan nach nem Powerprive mit Fusssteuerung aus.
 

Oben