Budget Caste 1oz einteilig bis max 1,9m gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Scaara

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2013
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
5
Hi,

ich überlege mir eine budget Baitcast Kombo zuzulegen.
Rolle wird die Haibo Steed.
Zielfisch ist Barsch und Zander vom Boot in Seen bis 15m Tiefe.
Werfen und vertikalen ist vorgesehen.

Köder werden hauptsächlich Gummi am Jig, aber auch ein paar Hardbaits sein.
Ködergewicht zwischen 10 und 20g.

Mir schwebt eine einteilige Rute mit 1,8m bis max 1,9m und einem wg von 10 bis 25g vor.

Ich bin total offen für unkonventionelle Vorschläge wie Konger oder Chinaruten aller Art.

Bisher gefällt mir die A-Tec Crazy-Bass noch am besten, aber eigentlich ist die Zielstellung eine Budgetkombo (einfach aus Spaß und nicht weil ich nicht bereit bin viel Geld für Tackle auszugeben).
Das Budget liegt daher bei max 70€ für die Rute.

Ich bin gespannt, was euch so einfällt.
 
M

mueslee

Gast
Muss es unbedingt einteilig sein? Ansonsten schau doch mal nach der Penzill Black Spear oder besser noch der Vorgängerin Nano Cast mit ca. 6-18g. Die haben ordentlich Bums und können oben raus auf jeden Fall 20-25g ab. Gab es die Nano nicht sogar einteilig?
 

maedx

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2017
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
908
Unkonventionell vielleicht nicht unbedingt, einteilig auch nicht aber wie wäre es mit ner Brave / Fish Hunter? Kannst dann gleich auf Ali Deine Rolle und deine Rute bestellen ;-) Und preislich gibt's die da so glaube für 55€..
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
273
Ort
Am Chiemsee
Muss es unbedingt einteilig sein? Ansonsten schau doch mal nach der Penzill Black Spear oder besser noch der Vorgängerin Nano Cast mit ca. 6-18g. Die haben ordentlich Bums und können oben raus auf jeden Fall 20-25g ab. Gab es die Nano nicht sogar einteilig?

Wenn es zweiteilig sein dürfte, hätte ich eine Penzill Nano Cast mit 6 - 16gr. abzugeben. Die ist recht straff. So gut wie neu. Dein Budget würde da reichen...
 

bluefin

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
15
Ich habe dafür eine Daiwa Generation Black Twitching`Stick 661MHF-B 1,98m 7-28g Baitcast Spinnrute. Gibts hier im Sale und ist super. http://www.am-angelsport-onlineshop.de/daiwa-gb-twitching-stick-661mhf-b-7-28g/

Missbrauche die auch regelmäßig fürs Jiggen vom Boot und Kajak. Ist absolut top und braucht sich hinter meinen teureren Ruten nicht verstecken.
 

MikeHawk

Twitch-Titan
Registriert
12. November 2014
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
35
Bosco Nuovo 66m

1,99
3/4 oz.

Absolutes Traumstöckchen. Ist gerade bei Nippon Tackle im Angebot.
 

Scaara

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2013
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
5
Danke für die vielen Beiträge.
Die Daiwa Rute schaut wirklich interessant aus.
Was wären denn eure Vorschläge, wenn man das Kriterium einteilig weglässt?

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit den Brave/Fish Hunter Ruten? Lohnt sich da der Aufwand, oder bekommt man hier für 50€ eher was vergleichbares?
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Du bekommst hier ein altes aber immer noch taugliches Modell (alleine von dem verbauten material) das mal über 100€ gekostet hat. Ich glaube ich hol mir auch ein Exemplar für den Preis.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.185
Hab grad bisschen recherchiert: die 28g Twitchin' Stick soll deutlich mehr abkönnen und hat gemäß der Beschreibung natürlich regular taper. Glaub nicht, dass das eine für den Te ist.
 

Scaara

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2013
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
5
Danke für die Mühe Gilberto.
Dann ist das Rennen wieder eröffnet...
 

maedx

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2017
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
908
Also die Brave fischen gerade in HH einige, kannst da auch in paar Shops kaufen wenn ich mich richtig erinnere...Ich habe meine BC Version damals für glaube 119€ im Inet gekauft. Verarbeitung top, ziemlich hart.
 

Oben