• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

finesse_ede

Echo-Orakel
Registriert
17. März 2019
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
695
Bei den Amis bekommst die Marabous in allen Farben. Die nehmen die wohl recht gern für Muskies. Den unteren Drilling gegen einen Einzelhaken tauschen ist eine gute Idee.
Da bekommst x verschiedene Farben & Modelle: https://www.muskyshop.com/bucktails/mepps-marabou/
Edit: Doppelblatt und Co hats da auch. Von Mepps sollten die wohl eher was taugen, wie die anderen Teile!
Jetzt nicht ganz passen zum Thread, allerdings würde mich deine oben genannte Rolle mal interessieren. Die ABU orra winch 2.
Die Performance, wie/ ab wann sie wirft, Verarbeitung?
 

ChN

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
@finesse_ede
Ich habe mir die Rolle aufgrund des Reviews auf TT zugelegt & kann die Aussagen dort zu 100% bestätigen. Für die Preisklasse sehr, sehr wertig. Fühlt sich top an, satter Lauf. Idiotensicheres Magnetbremssystem. Trotz der tiefen Spule performed sie mit Cranks ab ca. 12g schon sehr gut. An sich richtig töftes Röllchen, aber die Übersetzung ist mir halt zu niedrig. Nach oben hin würd ich der Rolle 80g ohne Probs zumuten.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Wie gesagt, die Blättchen des kleinen Llungen sind nicht gut gewählt, ursprünglich hatten sie ein Fabrikat bestückt, das gut funktionierte. Die Dinger, die sie mittlerweile dran haben am DC-8, sind qualitativ zwar sehr gut und für mittlere Spinnerbaits bestens geeignet, aber von Form und Gewicht ein Flopp für Bucktails von der Art des DC-8.
Keine Ahnung, was die da geritten haben mag.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...gibt's einen deutschen Shop, der annähernd so'n gutes Sortiment wie lureparts.nl hat...? Ich möchte mir wohl mal ein paar individuelle Köder bauen...
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.083
Punkte Reaktionen
1.859
Wie gesagt, die Blättchen des kleinen Llungen sind nicht gut gewählt, ursprünglich hatten sie ein Fabrikat bestückt, das gut funktionierte. Die Dinger, die sie mittlerweile dran haben am DC-8, sind qualitativ zwar sehr gut und für mittlere Spinnerbaits bestens geeignet, aber von Form und Gewicht ein Flopp für Bucktails von der Art des DC-8.
Keine Ahnung, was die da geritten haben mag.

Haben die keine testangler? Ist ja nicht gerade ein 2 Euro aliexpress Fabrikat, da sollte so was eigentlich nicht passieren.
 

ChN

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.667
Alter
51
Ort
Karlsruhe
Llungen sind beileibe nicht die einzigen. Die Doppelblattspinner von The Pig (müsste ein CWC-Fabrikat sein, meine ich) sind zwar fängig, aber auch eine Katastrophe vom Laufverhalten. Ausserdem zerfallen sie ziemlich schnell in die Einzelteile (also das Gefussel ist nach 2 - 3 Stunden weg). Von Savage Gear gibts hierzulande 2 Modelle, die laufen auch nur an, wenn sie Lust haben. Einblattbucktails gehen i. d. R. von fast allen Herstellern. Habe noch 2 recht schwere Doppelblattbucktails von Dadson Blades - die laufen gut. Mir ist es wichtig, dass der Spinner ab dem Moment, wo er aufs Wasser trifft, loslegt. Wenn ich erst 2, 3 oder noch mehr Meter rumrupfen muss, bis sich was tut, dann ist das Mist! Und Spinnstops müssen auch drin sein. Nach dem Wiederankurbeln muss sofort Aktion sein. Die Mepps-Palette macht das super und 100% zuverlässig. Muss mal die Doppelblattvariante des Marabou ausprobieren. Könnt schwören, da klappt das auch einwandfrei. Der Bucktail selbst hält bei Mepps auch recht gut. Die Wicklung noch mit Lack/Sekundenkleber sichern, dann passt das.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Habe noch 2 recht schwere Doppelblattbucktails von Dadson Blades - die laufen gut.
Das sind natürlich auch Premium Bucktails. Hatte der pikeshop früher mal.
Bei meinen Double Cowgirls muss ich auch öfters mal kurz mit der Rute schlagen, damit ich sie nach einem Spinnstop wieder anfangen zu laufen.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.851
Haben die keine testangler? Ist ja nicht gerade ein 2 Euro aliexpress Fabrikat, da sollte so was eigentlich nicht passieren.

Tja, ich denke schon. An sich liefert die Firma gute bis sehr gute Produkte, aber der DC-8 fällt mit seiner aktuellen Blättchenbestückung leider aus dem Rahmen.
 

Oben