BUCH: Barsch - Angeln mit Kunstködern / von Dr. Catch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tenchu

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
27. Februar 2020
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
62
Alter
37
Ort
Köln
Ich finde es wie auch die andere Bücher sehr empfehlenswert. Sicherlich gibt es Dinge die sich wiederholen, jedoch gibt es auch sehr viele Learnings rund um den Barsch
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Ich finde es wie auch die andere Bücher sehr empfehlenswert. Sicherlich gibt es Dinge die sich wiederholen, jedoch gibt es auch sehr viele Learnings rund um den Barsch
Sofern die Antwort mir galt, wollte eher wissen ob "MFF -Der Zander" Und "MFF - Der Barsch" Sich stark überschneiden. Ersteres habe ich und finde es auch sehr gut.
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.638
Alter
37
Ort
Hessen
Guten Abend Gemeinde,

sorry, das ich den alten Thread wieder ausgrabe, jedoch möchte ich mir eines der Bücher vom Meister kaufen und bin mir unsicher, welches das richtige für mich ist.
In erster Linie möchte ich möglichst viele Infos über die Köderführung/-Animation haben.
Kann mir wer sagen, welches der Bücher
- Spinnfischen
-Jig, Jerk & Co
- Barsch-Alarm 2.0

am Ehesten passt ?

Danke und Grüße

Metin
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Überschneiden sich die beiden Bücher von "Modernes Fische Finden" und "Dr. Catch" stark?
Um Deine Frage nach nur 11 Monaten rasch zu beantworten: Ich bin im Besitz von "MFF: Zander" und dem Dr. Catch-Barschbuch. Ich werde mir definitiv auch noch "MFF: Barsch" zulegen, weil der Fokus einfach ein anderer ist. Bei Dr. Catch steht die Angeltechnik eindeutig im Vordergrund, während sich MFF mehr mit Biologie und Limnologie und den sich daraus ergebenden Konsequenzen für uns Angler beschäftigt.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
- Barsch-Alarm 2.0
Ich hab die 1.0 Version und in der geht es in den ersten 185 Seiten (von 240) nur um Rigs, Köder und Techniken. Neben Köderführung gehts auch um die passende Einsatzsituation. Ich glaube die neue Version hat nochmal einige dutzend Seiten mehr und sollte demnach nicht weniger detailliert sein was dein Wunschthema angeht. Du musst allerdings beachten dass der Fokus hier wirklich auf Barsch liegt. Big Baits und Jerks werden, zumindest in der 1.0 Version, also nicht beachtet.
 

Lennehunter

Master-Caster
Registriert
11. April 2020
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
784
Alter
32
Ort
Lennestadt
Hab ich nur das Gefühl oder wird/wurde das Dietel 2.0 Barschbuch schwach umworben ?
Ich hätte erwartet dass es ein stark diskutiertes/gepushedes Thema ist(vor allem hier im Forum)
 

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.638
Alter
37
Ort
Hessen
Ich hab die 1.0 Version und in der geht es in den ersten 185 Seiten (von 240) nur um Rigs, Köder und Techniken. Neben Köderführung gehts auch um die passende Einsatzsituation. Ich glaube die neue Version hat nochmal einige dutzend Seiten mehr und sollte demnach nicht weniger detailliert sein was dein Wunschthema angeht. Du musst allerdings beachten dass der Fokus hier wirklich auf Barsch liegt. Big Baits und Jerks werden, zumindest in der 1.0 Version, also nicht beachtet.

Vielen lieben Dank, ich habe mir das BA 2.0-Buch bestellt. Big Baits liegen nicht in meinem Fokus, daher dürfte das Buch meine Erwartungen erfüllen :)

Grüße und einen schönen Sonntag allerseits
 

Oben