1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Browning Spinnrute

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von SB-Canerods, 5. Juli 2006.

  1. SB-Canerods

    SB-Canerods Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo, kennt jemand folgende Spinnruten:
    Browning Tradition Manie II und Browning Carboxy Manie, beide Ruten haben ein wg bis 70g, länge 2,85 bzw. 2,90m. Kann mir jemand näheres zu diesen Ruten sagen bzw. sie empfehlen? Haupteinsatz wäre mit Gummi auf Hecht, bzw. manchmal wobbler und blinker.
     
  2. schroe

    schroe Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Themen:
    0
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rinteln/Nds.
    Hallo SB-C,

    direkt zu der Rute kann ich dir leider nicht viel sagen.
    Ich weiß nur, dass die Browning Carboxy Ruten eine hochwertige Serie aus dem Browning Programm darstellten.
    Ein Freund fischt die Carboxy Trout. Sehr sauber und geschmackvoll verarbeitet. Der Blank (3-tlg) ist recht steif und zu ca. dreiviertel mit woven Graphite gefertigt. Im Spitzenteil geht die gewobene Faser über, in gewickelte Rovings. Entsprechend ist die Aktion der Rute. Kraftvolles Rückgrat, feine Spitze. Die Rute war mit 549 DM UVP veranschlagt.

    Wenn ich mich richtig erinnere, war die Carboxy Manie deutlich weicher als die "damals" schon korrespondierende Quantum Crypton Manie, dennoch sehr kraftvoll.

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  3. Zanderkranker

    Zanderkranker Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Themen:
    32
    Beiträge:
    1.827
    Likes erhalten:
    0
    gehört der thread nich in ein anderes forum?

    [hr]

    Zufrieden Max? .. mfg meridian
     
  4. Tinsen

    Tinsen Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Themen:
    92
    Beiträge:
    2.139
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-F`hain
    verschoben - weiter im text ;)
     

Diese Seite empfehlen