• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

felixR

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Oh das weiß ich nicht, sie hatte auf jeden Fall noch die 6 Pinn bremse, die neue hat sicherlich 8 oder?
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.341
Punkte Reaktionen
9.741
Es soll auch eine neue Aldi XG im Anmarsch sein mit Tuningspule und anderem Handle! Also quasi eine getunte Aldi XG, wenn man sie denn so nennen will.
Die "Alte" wirft aber selbst mit der 11gr Spule out of the Box hervorragend. Das ganze Bakteriengewerfe macht mM eh mehr Sinn an einer Spinning. Außer man hat ganz viel Langeweile! Alles ab 3 gr geht aber wirklich ohne Stress!
 

felixR

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Es soll auch eine neue Aldi XG im Anmarsch sein mit Tuningspule und anderem Handle! Also quasi eine getunte Aldi XG, wenn man sie denn so nennen will.
Die "Alte" wirft aber selbst mit der 11gr Spule out of the Box hervorragend. Das ganze Bakteriengewerfe macht mM eh mehr Sinn an einer Spinning. Außer man hat ganz viel Langeweile! Alles ab 3 gr geht aber wirklich ohne Stress!
Ja nen bisschen bekloppt muss man sicher auch sein [emoji1]
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Du meinst die Aldebaran Limited. Die sieht echt schick aus. Hier mal ein Foto welches ich von FFM geklaut hab :)

image.jpg
 

felixR

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ok ich habe nochmal nachgeschaut, es war die neue Scorbion.
 

a-p-o-s-t-e-l

Twitch-Titan
Registriert
10. Oktober 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2
Alter
38
Hi, wollte den Threat nochmal hochrufen da ihr euch anscheinend ganz gut auskennt ;-).
Hab auch eine Alde und denke im Momant auch über ein Kugellagertuning nach. Denke ich gewinne noch ein paar Meter mit Twitchbaits ab 3 gramm.
Was sagt ihr dazu, Sinnvoll oder Schmarn??? :confused:
Hab mich auch schon dazu bei Hedgehog Studio umgeschaut und wenn ich richtig liege müsste ich mir diese zwei (einmal 2 Lager und ein einzelnes) bestellen oder?

http://www.hedgehog-studio.co.jp/product/514
http://www.hedgehog-studio.co.jp/product/1659

In der Beschreibung schreiben die noch was von 3 Unterlegscheiben, sieht aber aus als wären die nicht dabei und im Shop hab ich sie auch nicht gefunden. :? Kann mir da jemand weiterhelfen?

MfG Andi
 
S

scorpion1

Gast
Die Unterlegscheiben bzw Spacer spielen bei den PXen eine Rolle (PX68 PX68 SPR) aber nicht bei den Shimano Reels, du brauchst dir nur das passende Set für die Alde bestellen das wäre bei der normalen 1030x1030 (2 Lager - 1 Set) bei der Alde BFS wäre es 1030x730
 

felixR

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Wie macht ihr den Pin von der Achse rein und raus? Habt ihr so ein Werkzeug oder gibt's nen Trick?
 
S

scorpion1

Gast
So auch nicht richtig, bei der Alde BFS und der CC 51 sitzen auch auf der Spulenachse Lager ABER die fürs werfen relevanten sitzen in der Sideplate und der Gearside unter der Spulenbremse.
Das Lager auf der Spulenachse dient bei der Alde BFS und der CC51 lediglich zum stabilisieren der Achse... Ich habs immer entfernt und konnte keine Nachteile feststellen.
 

felixR

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
So auch nicht richtig, bei der Alde BFS und der CC 51 sitzen auch auf der Spulenachse Lager ABER die fürs werfen relevanten sitzen in der Sideplate und der Gearside unter der Spulenbremse.
Das Lager auf der Spulenachse dient bei der Alde BFS und der CC51 lediglich zum stabilisieren der Achse... Ich habs immer entfernt und konnte keine Nachteile feststellen.
Ok , gut zu wissen. Ich hätte das direkt mit getauscht
 
S

scorpion1

Gast
aus meinem Text ergibt sich doch das das Lager was auf der Spulenachse sitzt bei der Alde BFS und der CC51 KEINEN EINFLUSS auf die Pe3rformánce hat.Demnach muss es auch nicht ausgewechselt werden. Für die performance sind nur die 2 lager in der sideplate bzw unter dem Cast controll cap (welches bei der alde bfs einfach ne attrappe ist da die mechanische bremse ja auch in der sideplate sitzt)
 

Oben