• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mikado

Belly Burner
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
113
Alter
43
Ort
Schleswig-Holstein
Moin Moin, blöde Sache, hab ich so noch nicht gehabt, aber vielleicht wer anders.

Bremse gut angezogen, Bremskraft ist vorhanden, auch bei ganz geschlossener Bremse, aber beim Abzug der Schnur fehlt das Klicken‍, fühlt sich irgendwie nicht mehr richtig an. Fühlt sich an wie bei ner Baitcaster. Jemand ne Idee?
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Moin Moin, blöde Sache, hab ich so noch nicht gehabt, aber vielleicht wer anders.

Bremse gut angezogen, Bremskraft ist vorhanden, auch bei ganz geschlossener Bremse, aber beim Abzug der Schnur fehlt das Klicken‍, fühlt sich irgendwie nicht mehr richtig an. Fühlt sich an wie bei ner Baitcaster. Jemand ne Idee?
Da ist ein stück Metall welches mit einer Feder gespannt ist. Dieses Rastet beim drehen in den Zahnkranz ein und macht das schöne Geräusch.

Mach mal ein Foto von der Innenseite de Spulenkopfes sowie der Rolle wenn demontiert.

Vermute mal das da ein stück abgebrochen ist.


LG & TL
 

Mikado

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
113
Alter
43
Ort
Schleswig-Holstein
Die Feder wird ausgehakt oder verbogen sein.

Anhang anzeigen 264113
Hatte ich erwähnt das ich dieses Forum liebe?

Danke an euch, Schraube gelöst, Feder ausgebaut, gereinigt und wieder zusammen gesetzt. Schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Sache von 5 Minuten.

Es hatte sich zwischen Feder und Schraube eine klebrige Substanz gebildet, die verhindert hat, das sich überhaupt etwas bewegt.

Heißt das jetzt ich bin zu wenig am Wasser?:eek: Oder sollte ich lieber öfter los um alle Kombos ihrer würdigen Nutzung zukommen zu lassen?:D

Danke nochmal, ich werde in gründlicherer Rollenwartung versinken.
 

Oben