Braucht es wirklich soviel Geflochtene??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Lernen durch Schmerz nenne ich das :D Hab ich auch schon 2 mal gehabt, dass n Großwels beim Zanderangeln drauf geht. Seitdem haue ich die Rollen komplett voll mit geflochtener Schnur. Zumindest bei der Rolle, die an der Elbe zum Einsatz kommt.

Ist es dem wels nicht wurscht, ob er die schnur nach 50m oder nach 250 m durchreisst ?
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
1.739
Lernen durch Schmerz nenne ich das :D Hab ich auch schon 2 mal gehabt, dass n Großwels beim Zanderangeln drauf geht. Seitdem haue ich die Rollen komplett voll mit geflochtener Schnur. Zumindest bei der Rolle, die an der Elbe zum Einsatz kommt.
Der Wels (der nach so einem "Erlebnis" zich Meter Schnur hinter sich her zieht),
wird das wohl leider ebenfalls als "Lernen durch Schmerz" empfinden ...
 

Schippe_Kies

Twitch-Titan
Registriert
23. September 2020
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
40
Alter
33
Ort
Arendsee
Der Wels (der nach so einem "Erlebnis" zich Meter Schnur hinter sich her zieht),
wird das wohl leider ebenfalls als "Lernen durch Schmerz" empfinden ...
Leider ja. Der hat dann n Piercing mit Gummi dran :O

Das Risiko hat man aber. Da helfen auch keine 200m geflochtene. Wenn der ne Flucht zur nächsten Bune macht und da rum schwimmt ist die Schnur eh durch.
 

Oben