• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.037
Die ist wirklich gut und performt mit einer passenden Rolle, bspw. Chronarch MGL, auch noch nach unten hin recht gut.

Die Curado DC kann ich nicht beurteilen.
 

Side

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. November 2016
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
160
Alter
49
Ort
Löchgau
Website
www.bts-sportsysteme.de
Die ist wirklich gut und performt mit einer passenden Rolle, bspw. Chronarch MGL, auch noch nach unten hin recht gut.

Die Curado DC kann ich nicht beurteilen.

Das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen. Welche Rollen wären für die Rute denn geeignet? Ich hatte noch eine Metanium MGL 151 XG im Auge
 
Zuletzt bearbeitet:

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.037
HG = High Gear

XG = Extra hohe Übersetzung (komm grad nicht auf den Dachausdruck)

ohne Zusatz = normale Übersetzung

Musst jetzt wissen, wie hoch diese übersetzt sein soll.

Ich nutze als Kompromiss meist HG Modelle.

Bei XG wäre ich vorsichtig, ob dieses fürDeine Anwendungen sowie auch Gewässer nicht zu hoch übersetzt wäre.
 
M

mueslee

Gast
Ich hätte eine neuwertige Curado DC in der normalen Übersetzung abzugeben, nur falls Interesse besteht :)
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.037
Hatte ja die Chronarch ins Rennen gebracht und nutze diese auf meiner Expride MH ;)
 

Side

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. November 2016
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
160
Alter
49
Ort
Löchgau
Website
www.bts-sportsysteme.de
Hatte ja die Chronarch ins Rennen gebracht und nutze diese auf meiner Expride MH ;)

Dann stehe ich vor der schweren Entscheidung.....Metanium MGL oder Chronarch MGL?

Ich glaube angesichts des Preises und der Optik könnte es die Chronarch werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.037
Die Metanium ist noch etwas edler, aber die Chronarch ist kein Löw Budget oder Abschläger der Metanium. Mir reicht die Chronarch und macht gute 2 oz wohl mit. Auf einer MH oder H ist diese zu Hause. Auf einer M ebenso. Bei einer H, wie oben beschrieben, die MGL als 150 Größe oder die Curado 200. Die Metanium verträgt wohl noch etwas mehr nach Oben hin als die Chronarch. Wie diese nach Unten performt weiß ich nicht.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.037
Ach das Silber würde bestimmt noch besser passen, grad wegen dem Expride Schriftzug. Dazu noch ein silberner Fuji Hakenhalter ... dann ist es aber schon fast ein Vitrinenmodell ;)
 

Sauerländer

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
141
Ort
Sauerland
Dann stehe ich vor der schweren Entscheidung.....Metanium MGL oder Chronarch MGL?

Ich glaube angesichts des Preises und der Optik könnte es die Chronarch werden.

Ich hatte die gleichen Modelle auf dem Schirm, bei mir ist es dann aber eine Curado DC geworden für die Expride MH. Teste die Kombi doch mal, für mich passt das perfekt. Mal ganz davon ab das die Metanium mit dem Silber IMO ein wenig too much ist...

Viele Grüße,
Sauerländer
 

Side

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. November 2016
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
160
Alter
49
Ort
Löchgau
Website
www.bts-sportsysteme.de
Ok
Ich hatte die gleichen Modelle auf dem Schirm, bei mir ist es dann aber eine Curado DC geworden für die Expride MH. Teste die Kombi doch mal, für mich passt das perfekt. Mal ganz davon ab das die Metanium mit dem Silber IMO ein wenig too much ist...

Viele Grüße,
Sauerländer

Habe die Kombo aber ich muss sagen dass ich grundsätzlich nicht warm werde mit der DC Technik. Ich fische noch einen Aldebaran BFS mit der ich deutlich besser zurecht komme. Daher auch mit der Expride der Wechsel weg von der DC.

Gruß Alex
 

Sauerländer

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
141
Ort
Sauerland
Ok


Habe die Kombo aber ich muss sagen dass ich grundsätzlich nicht warm werde mit der DC Technik. Ich fische noch einen Aldebaran BFS mit der ich deutlich besser zurecht komme. Daher auch mit der Expride der Wechsel weg von der DC.

Gruß Alex


Spannend, hab eine Aldebaran BFS XG an der Poison Adrena 166-ML-2 und eine Curado DC an der Expride-MH-2 und komme mit letzterer Kombi deutlich „entspannter“ zurecht. Vielleicht liegt’s ach daran weil die geworfenen Gewichte einfacher zu handeln sind...

Muss ich mal in Ruhe vergleichen...


Viele Grüße,
Sauerländer
 

Side

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. November 2016
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
160
Alter
49
Ort
Löchgau
Website
www.bts-sportsysteme.de
Spannend, hab eine Aldebaran BFS XG an der Poison Adrena 166-ML-2 und eine Curado DC an der Expride-MH-2 und komme mit letzterer Kombi deutlich „entspannter“ zurecht. Vielleicht liegt’s ach daran weil die geworfenen Gewichte einfacher zu handeln sind...

Muss ich mal in Ruhe vergleichen...


Viele Grüße,
Sauerländer

Das ist wirklich spannend. Ich werfe mit meiner Aldebaran BFS an der Graphiteleader VELOCE RV ML Rute oft weiter als mit der Expride/Curado DC Kombo. Auch bei ähnlichen Köderarten.

Alex
 

Oben