• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benutzername427

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. März 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hey leute,
ich bin auf der suche nach einer neun Rolle zum Spinnfischen auf Barsch.
Die Rolle sollte sich größen mäßig im 1500-2500er bereich bewegen und das preislimit von ca. 35 € nicht überschreiten (schüler=schmalle budget)
Ich wäre sehr dankbar über ein paar Empfehlungen von euch.
gruß edy
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
In meinen Augen bekommst dafür nix gutes, es sei denn du hast Glück und findest hier mal bei "Biete" ne gute gebrauchte...

Ansonsten Spar nochmal ca.25€ und kauf dir ne Blue Arc von Spro...

LG Kelle
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
.... könntest für den Einstieg auch aus der SPRO Familie eine Passion wählen. Läuft für das Geld ebenfalls schon unglaublich gut. Die 20er kostet um 25 Euro (bei uns zumindest).

Beste Grüße von der Tacklefront
 

jiggin-perch

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
ich kann dir ne shimano catana empfehlen, hab mir die auch vor ein paar jahren gekauft für ne ul-combo. die läuft wirklich extrem gut, ohne ruckeln... müsste auch so um die 30€ liegen.
gruß jP
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
eine Rolle von Shimano ist schon mal ne Empfehlung. Bei 35 Euro fällt mir eine Sedona ein, die ich mitunter schon zu diesem Preis gesehen habe.
Wenn Du allerdings geflochtene Schnüre werfen willst spare lieber noch ein bisschen ... ansonsten hast Du nur Tüddelei und das kostet beim Geflecht dann schnell die eingesparten Euros und den Ärger gib´s gratis dazu.
 

Benutzername427

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
28. März 2008
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Okay, danke schonmal Leute für die ganzen Tips.
Die catana war meine letzte rolle und die hat nach ca nem halben jahr angefangen zu schleifen troz gründlicher pflege und ölens. aber ich denke ich werde mich weider in richtung shimano orientieren.
mit geflochtenen schnüren wirds keine probleme geben da ich auf barsch ausschlieslich mit 0.18-25er mono fische (je nach hecht gefahr)
Danke nochmal Leute.

Gruß edy
 

Oben