• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mart1n

Barsch Simpson
Registriert
20. August 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Und zwar will ich wieder mit dem Barschangeln anfangen. Hauptsächlich will ich mit kleinen Gummis am Jig fischen. Also erstmal schlau gemacht was man so braucht.

1. Rute: Nach ein bisschen Informationssuche habe ich festgestellt, dass ich am besten eine straffe Rute brauche (sagt man dass so, wenn der Blank hart sein soll 8O ?) mit einem WG bis 15 Gramm. Hoffe das stimmt soweit. Bei der Länge hätte ich so an höchstens 2 Meter gedacht. Sollte nicht zu lang sein, da ich meistens mit dem Fahrrad zum Angeln fahren werde. Berkley Pulse vielleicht?
Preisvorstellung: höchstens 90 Euro

2.Rolle: Klein soll sie sein, und eine Frontbremse haben. Für den Rest brauche ich euch :wink: Vielleicht Shimano Exage?
Preisvorstellung: höchstens 60 Euro

3. Köder: Oh je, da hätte es mich ja beinahe erschlagen, als ich mal bei camo-tackle reingeschnuppert habe. So viele Köder!!! Habe überhaupt keinen Plan was dort gut ist und was nicht. Vielleicht kann ja mal jemand ein paar fängige Köder in fängigen Farben und Größen nennen. Sollten nicht zu viele sein, ich will nur eine kleine Köderbox mit ans Wasser nehmen.

4. Jig-Köpfe: Wie viele, wie viel Gramm? Auch kaum Durchblick vorhanden :oops: .

Es würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet :)

Grüße
Martin

Ps: Angelgebiet ist die Lahn, ein nicht allzu schnell fließender Fluss.
 

Marander

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Haiii,

1. Rute würde/kann ich dir die Berkley Skeletor 4-24g WG empfehlen! Ist zwar 2,40 m lang :? Wenn de dich doch für sie entscheidest dann such mal ordentlich, dann bekommst du sie für 80-90€ ;)
Wenn diese Rute dir nicht gefällt, denke ich ma das andere noch Vorschläge hätten...

2. Rolle Denke ma spontan das de ne Exage nehmen kannst ! Wenn nich könnte ich dir noch eine Ryobi Applaus an´s Herz legen.

3. http://www.camo-tackle.de/gummifische-relax-kopytos-c-734_1016_1046.html
In 3,5 oder 5 cm ;) Beim Jig kann ich dir erst helfen wenn du mir sagst an was für ein Gewässer du jagen möchtest... (wegen dem Gewicht)
Ansonsten stehen dir Hakengrößen bei den Gummi´s anbei ;)


GreZZ Rad
 

mart1n

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
20. August 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Hilfe!

Die Skeletor sieht interessant aus, werde ich mir mal genauer anschauen :wink:
Exage werde ich denke ich dann nehmen. Größe 1000?
Welche Farben kannst du bei den Kopytos empfehlen?
Zu den Jigs: Ich werde die Lahn befischen. Sie fließt (also ist ein Fluss) nicht allzu schnell und richtig tief ist sie auch selten.

Grüße
Martin
 

Marander

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Wenn du mal in diesem Forum nach der Skeletor suchst wirst du feststellen das sie eine sehr gute Rute ist. Kan ich auch nur bestätigen.

Joa ne 1000.

Farben:
Gold-Glitter-Schwarz
Motoroil
Grün-Glitter S

Dann würde ich so 7-10 g Jig´s nehmen :?
Musst du aber persönlich für deine Verhältnisse wählen
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
mart1n schrieb:
Exage werde ich denke ich dann nehmen. Größe 1000?

Fische zur Zeit auch ne 1000er, allerdings die mit Kampfbremse. Reicht voll und ganz aus von der Größe her.

mart1n schrieb:
Welche Farben kannst du bei den Kopytos empfehlen?

Auf jeden Fall : Reinweiss-Schwarz, Orange-Glitter-Schwarz, Perl-Glitter-Grün, Motoroil und Motoroil-Glitter. Es gab auch mal welche die nen gelben Körper und roten Kopf hatten, auf die hab ich in Holland am besten gefangen.

Und die Pulse Spin is ne super Rute und die bekommste schon für ca. 55€
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Die Skeletor 2-12g ist ein absoluter Schwabbelstock und wirklich nicht straff. Die 4-24g wäre mir zu heftig für Barsch, wenns wirklich nur auf Barsch geht mit kleinen leichten Köpfen.
Fazit: vergiss die Skeletor, nimm was anderes.
 

mart1n

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
20. August 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Leider kann ich dir ansonsten nicht weiterhelfen, hab die beiden genannten Skeletors beide selbst gehabt und deshalb kann ich sagen dass sie meiner Meinung nach nicht taugen.
Hab sie verkauft und fische jetzt keine Ruten in dem Segment mehr.
 

Marander

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
mart1n schrieb:
NorbertF schrieb:
Die Skeletor 2-12g ist ein absoluter Schwabbelstock und wirklich nicht straff. Die 4-24g wäre mir zu heftig für Barsch, wenns wirklich nur auf Barsch geht mit kleinen leichten Köpfen.
Fazit: vergiss die Skeletor, nimm was anderes.

Z.B. die Pulse?
:arrow: http://www.am-angelsport-onlineshop...rute-632M-190m-5-20g-Hammerpreis_p7597_x2.htm

Kann dir nur vom hören/sagen sagen das sie für den Preis ganz ordentlich sein soll ;)
Aber ich würde dir empfehlen einfach mal die Sucfunktion zu benutzen, da wirst du bestimmt fündig!
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Die pulse ist echt ne super rute. Ich habe auch die in 1,90m gefischt. Sie kommt bei mir leider nicht mehr zum Einsatz weil ich inzwischen andere Ruten fische.

lg Clemens
 

mart1n

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
20. August 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
So, habe mir jetzt die Berkley Pulse 1,90m/5-20 Gramm WG, eine Shimano Exage 1000 FB und dazu weiße Power Pro in 0,10mm bestellt. Bin bei insgesamt 130€ gelandet :) Dann noch Köder bestellen und es kann losgehen :wink:

Danke für die Hilfe!
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
Kauf dir ruhig die Pulse Martin, du wirst nicht entäuscht sein. Fische sie in der 2-8g Version und finde sie super.

€dit: War ich mal wieder zu langsam :D
 

Marander

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
mart1n schrieb:
So, habe mir jetzt die Berkley Pulse 1,90m/5-20 Gramm WG, eine Shimano Exage 1000 FB und dazu weiße Power Pro in 0,10mm bestellt. Bin bei insgesamt 130€ gelandet :) Dann noch Köder bestellen und es kann losgehen :wink:

Danke für die Hilfe!

Denke das du damit nichts verkärt machst ;)
Viel Spaß damit

GreZZ Rad
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hallo,
die Killer Shads in den Farben Fluogelb-Grün-Glitter und Reinweiß-Blau-Glitter gehn auf Zander ganz gut, am leichten Zig langsam über den Grund gezupft...eine Macht!
 

Fil666

Keschergehilfe
Registriert
23. Juni 2010
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Marburg-->kassel
ich hab bei bode ne skelli gropshot 1,80 6-18g die is ziehmlcih hart und ab 6gramm auch mit 4 super zu werfen und steifgenung man hat feeling klasse teil... hab sie im juli für 75euro ink bekommen dank angebot..
 

Oben