Brauche Kaufempfehlung!!!!!!!!!!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nitro

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Ort
Köllefornia Beach
Hallo Leute,
Brauche eure Hilfe! Suche eine passende rolle für meine Speedmaster 20-50 g.
Schwanke zwischen Spro Redarc und Daiwa Exceller. Oder auch Shimano Stradic. Bei der Stradic weiss ich nur nicht wegen der Grösse. 2500 erscheint mir zu klein und 400 zu Groß! was empfiehlt ihr mir? Gibt es evtl alternativen?

lg

Nico
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Wäre schon interessant, welche Länge Deine angestrebte Rute haben soll.
Pauschal würde ich die 25ooer Stradic oder Technium empfehlen ....

DD
 

angelkaiser.de

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2007
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
angelkaiser.de
also 2500 ist aus meiner sicht ideal...habe bei meiner spinnrute mit vergleichbarem wg (30-60g) eine twinpower 2500 dran...
aber die red arc soll auch eine top rolle sein...es muss ja nicht immer shimano sein ;-)
 

JoergR

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2006
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Ort
Lauffen am Neckar
huhu,

ich fische die gleiche Speedmaster, ich habe als Rolle eine 2500er Exage drauf, funktioniert wunderbar, nur ein Tick schwerer könnte die Rolle schon sein, die Balance stimmt nicht ganz (Kopflastig)

Gruß Jörg
 

Nitro

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Ort
Köllefornia Beach
danke Jörg!

ich denke es wird die redarc oder daiwa exceller! hat jemand die exceller?
die farbe ist ja eigentlich echt egal! ich weiss! aber das rot!!!!!
mal gucken ob ich mich doh noch damit anfreunden kann...
 

Bassmaster-Gonz

Twitch-Titan
Registriert
1. April 2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
wenn dich das rot stört kauf dir doch ne ryobi,da is nur der name shice,nämlich zauber.habbich mir zugelegt wegen 3. daiwa geschrottet,bin da echt angetan von,supi bremse,supi wicklung,haltbar wie die red arc,ich glaub die ham auch starke ähnlichkeiten von den innereien her,ach ja ,der griff is auch viel handlicher,preis liegt bei 80 rum,3 kugelgelagerte aluspulen sin auch ein wort.hab meine aber erst 2 monate,kann man erst nach einer saison sagen.davon sollte es dann aber ne 3000er sein ,entspricht in etwa ner 25ooer daiwa,minimal kleiner vielleicht.wollte nur noch etwas verwirrung stiften zum kaufentscheid.
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Also Stradic läuft wie eine Eins, auch bei sehr leichten Ködern keine Perrücken
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
wie der bassmaster schon gesagt hat
wenn die das rot stört, dann hol dir die zauber...
die ist gräulich und baugleich wie die red arc...vom designe her auch nur die kurbel ist anders...
penn ist der größt rollenhersteller der welt und fertigt eben halt auch sehr viel für spro...

nimm die zauber...wenn sie genauso geil wie meine beiden red arc sind, dann haste für das geld was unschlagbares (ich will jetzt hier keine diskussion auslösen; meine meinung)
vorallem sind sie etwas schwerer als die shimanos und daiwas...somit ist die speedmaster 270h perfekt ausbalanciert
 

T.choice666

Keschergehilfe
Registriert
13. Mai 2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leipzig
@Nitro wenn es für die Dauer sein soll die Shimano...da sind die Reparaturen viel günstiger falls mal was ist und die sind kulanter. Das gilt aber nur in nen Shimanoservicecenter!!!!

Grüße at all!!!
 

Nitro

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Mai 2007
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Ort
Köllefornia Beach
shit! ich kann mich nicht entscheiden! man hört so viel verschiedenes. der eine sagt die red arc ist nihct der andere sagt daiwa ist Müll....Schwierig schwierig...

Gruß
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich hab seit ner Weile 2 Arcs im Einsatz. Tolle Rolle....für ne Zeitlang. Dann fängt alles mögliche zu knirschen, schleifen und Geräusche machen an. Igitt.
Bin wieder auf Shimano Technium. Die hält und hält. Perfektes Arbeitstier.
 

Eidgenosse

Forellen-Zoologe
Registriert
25. Januar 2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
50
Ort
Schweiz
Hi Nitro,

Hier mal ein anderer Ansatz. Die Diskussion dreht sich doch immer wieder um die selben Modelle!

Schau Dir mal die Daiwa Tierra im Internet an. Die Preisklasse liegt bei
$ 112.00. Diese Rolle stellt so manches in good old Germany gebräuchliches Rollenmodell in den Schatten. Beachte auch die Gewichtskomponennte, da die Redarc doch ziemlich schwer ist! Auch etwas schwer aber eine total feine Rolle ist die OKUMA VS-Serie, ganz tolles Preisleistungsverhältnis und top Qualität!

Bleib innovativ und suche das Best für Dein budgetiertes Geld, ist ja im Normalfall sauer genug verdient!
Viel Spass und Erfolg bei Deiner Wahl

Ein Tackle-Freak
Der Eidgenosse
 

Oben