• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

köpenicker

Belly Burner
Registriert
18. September 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hey BA Gemeinde!
Brauch mal eure Hilfe habe mir meine erste Jerk combo gekauft und jetzt weiß ich bei der köder auswahl natürlich nicht so richtig welche jerks gut sind wäre nett wenn ihr mir welche empfehlen könntet schwimmende und sinkende!
Was benutzt ihr als Vorfach material??


Gruß David
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.292
Punkte Reaktionen
1.824
Alles gesagt mit dem Link von Raubfischpolizei. Toller Bericht. Köder siehe die vorigen Links.
Stefan
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
was in jede kiste gehört ist:

buster jerk
salmo slider...

und was bei mir unbedingt drin sein muss ist der wolfcreek-wenn amn sich das ding leisten kann und nicht so hängerträchtige gewässer sind die jerks der hammer...
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Salmo Jerks naja...hätt ick bis heute nur die Dinger gefischt wäre ick bestimmt wieder ganz schnell weg vom jerken.
Meine Tipps: Piketime Perch und Sickly und wer nen bißchen mehr Kohle hatt die Jerkbaits von Glures,Jack Cobb´s oder Allan Christensen.
 

Barschjäger-Mike

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0
also ich kann über die slider auch nur gutes berichten...ich habe mir im winter ein paar in Mini geholt für Barsch...die sind absolut der hamma..


Gruß
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
monkeyman schrieb:
Suick, der Diver überhaupt!
ich wusste es das der von dir kommt :mrgreen:

@arnaud

das ist bei mir genau anders-diese piketime dinger haben nix gebracht bei mir-mit den salmos habe ich erste erfolge gehabt und mittlerweile habe ich einige die super fangen....




deshalb noch einige:

hellhound von erc...
und wenn wie arnaud schreibt das geld egal ist dann schaue dir mal die wolfcreek jerks an-hammer preise(teuer!) hammer aussehen,hammer verarbeitet udn super fängig...kleiner tip der skinnytail ist der hammer!
oder der salmo sweeper auch sehr gut...
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi,

Arnaud hat in gewisser Weise schon recht ... der Salmo Slider hat mir auch meine ersten Jerk-Erfolge gebracht und ist nach wie vor ein guter Köder, v.a. für Anfänger. Aber wenn man etwas Erfahrungen mit dem Jerken im allgemeinen und mit anderen Ködern im speziellen gesammelt hat, wird man feststellen, daß man den Salmo Slider nicht wirklich variantenreich führen kann. Der ist ziemlich auf sein spezielles Bewegungsmuster festgelegt und davon nur sehr schwer abzubringen. Da ist man mit anderen Ködern deutlich flexibler, was die individuelle Gestaltung der Gleitphasen angeht ... neben Salmo, Piketime und Buster sind auch die Aad Dam Köder nicht zu vergessen - Restbestände sichern!

Gruß, Matthias
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
pike_on_the_fly schrieb:
... - Restbestände sichern!
8O

Gut zu wissen!

Ansonsten kann ich mich Arnaud und dem Hecht auf der Fliege nur anschließen. Die optimalen Ködergewichte pro Ködertyp in Abhägigkeit zur Wurf- und Führungseigenschaft der Jerkkombo ist für mich auch relevant. Daher habe ich mittlerweile 5 Jerken. Passion eben ...

Grüße
Alex
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.215
Punkte Reaktionen
6.853
Ort
Wilder Osten
pike_on_the_fly schrieb:
Hi,

Arnaud hat in gewisser Weise schon recht ... der Salmo Slider hat mir auch meine ersten Jerk-Erfolge gebracht und ist nach wie vor ein guter Köder, v.a. für Anfänger. Aber wenn man etwas Erfahrungen mit dem Jerken im allgemeinen und mit anderen Ködern im speziellen gesammelt hat, wird man feststellen, daß man den Salmo Slider nicht wirklich variantenreich führen kann. Der ist ziemlich auf sein spezielles Bewegungsmuster festgelegt und davon nur sehr schwer abzubringen. Da ist man mit anderen Ködern deutlich flexibler, was die individuelle Gestaltung der Gleitphasen angeht ... neben Salmo, Piketime und Buster sind auch die Aad Dam Köder nicht zu vergessen - Restbestände sichern!

Gruß, Matthias

dito

aad dam topper jr oder bulletje kann ick empfehlen!
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.010
Punkte Reaktionen
629
Ort
Ingolstadt
Piketime Sickly I & II, Silent Rocket, Lucio

ERC - Hellhound

Phantom & Phantom softtail

Hybrida J 1 & J 2
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi,

ein Bekannter von mir hat vor kurzem mal Aad Dam direkt gefragt ... für Shops macht er wohl nichts mehr, ist aber offen für private Anfragen ;)

Ich habe mir erstmal noch 'n Topper und Toppie gesichert und will diese Saison auch mal den Deviator von Savage Gear probieren, optisch und qualitativ machen die einen ganz guten Eindruck, schauen auch schön böse ;) ... dem PT Silent Rocket finde ich nach ersten Probefischen letztes Jahr auch sehr vielversprechend, zum einen weil der leise ist und und zum anderen weil man den zu schön langen Gleitbahnen animieren kann (noch besser als z.B. den Sickly).

Gruß, Matthias

P.S.: Petri zu den ersten Saisonstart-Pikies, Olli!
 

Anhänge

jerk_nachwuchs_2011.jpg

Oben