• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Ich würde mir gerne noch in dieser Saison ein kleines Angelboot zulegen.
Es sollte kein schlauchboot sein und für einen 5 PS aussenboarter geeignet sein. Ich werde es gebraucht kaufen und es soll von Frühjahr bis Winteranfang im Hafen liegen.
Vieleicht könnt ihr mir ja sagen worauf ich achten sollte. Natürlich will ich mit dem boot, auch bei uns auf die Ems zum Spinnfischen.
 

Jigga

Twitch-Titan
Registriert
4. April 2005
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo,

Ich habe ein kleines GFK Boot mit einem 5 PS Aussenboarder.
So eins kann ich echt empfehlen. Hab es auch gebraucht gekauft und mit Motor ca. 500€ bezahlt. (Reviermarkt) Da finden problemlos 2 Angler zum Spinnfischen Platz.

Wir nutzen das Boot sogar zum Dorschangeln in Küstennähe auf der Ostsee, allerdings darf dann echt kaum Welle sein. Für einen See oder Kanal ist es immer gut. Es lässt sich auch wunderbar auf dem Dach transportieren... für den Fall das du mal woanders als auf der Ems angeln willst. Besser sind natürlich Alu-Boote, die sind aber wesentlich teurer.
 

Oben