1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Brauche Info: Trip auf der Lahn

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von havel-walleye, 17. Juli 2008.

  1. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Hallo BAer,

    nächste Woche treibt es mich - den Preußen - mit meinem Faltboot (Pouch RZ 85, die Kenner unter Euch wissen Bescheid) nach Hessen bzw. Reihnlandpfalz an die Lahn. Unter anderen gehts nach Weilburg, Balduinstein und Limburg. Die leichte Spinnangel ist natürlich mit dabei.

    Als ortsunkundiger Petri-Jünger von der Havel bräuchte ich von den Lahn-Cracks unter Euch ein paar Infos: zu Angelkarten, wo kriegt man sie am unkompliziertesten und wie teuer sind sie (Österreich ist weit weg- hoffe deshalb, dass es nicht ganz so teuer wird :wink: ). Und ein paar aktuelle Jnfo-Häppchen: bzgl. lohnender Standplätze, Köderwahl etc. Zielfisch wären die üblichen Verdächtigen, also Barsch, Zander und meinetwegen Hecht. Ich baue inständig auf Eure Unterstützung.

    Gruß
    HW
     
  2. thomas

    thomas Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    643
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Löhnberg/Hessen
    Leider muß ich dich größtenteils enttäuschen was die Lahn anbelangt. Nicht, daß es kein schöner Fluß mit stattlichen Räubern wäre, aber in den meisten Vereinsstrecken (z.B. Weilburg - geht von Leun bis Steeden-Dehrn) ist Gastanglern das Spinnfischen verboten. :roll:

    Im Limburger Vereinsabschnitt ist es Gästen gestattet, allerdings nicht im Stadtgebiet mit seinen beiden ertragreichen Wehren... :x

    Wie es weiter unten auschaut weiß ich nicht... :?:
     
  3. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Danke Thomas.

    Oh Nein. Da sind wir mit unserem DAV-Gewässer-Pool wohl etwas verwöhnt. Da muss ich wohl mit ´nem Wurm an der Lahn drop-shotten.

    Gruß
    HW
     

Diese Seite empfehlen