• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Hallo BAer,

nächste Woche treibt es mich - den Preußen - mit meinem Faltboot (Pouch RZ 85, die Kenner unter Euch wissen Bescheid) nach Hessen bzw. Reihnlandpfalz an die Lahn. Unter anderen gehts nach Weilburg, Balduinstein und Limburg. Die leichte Spinnangel ist natürlich mit dabei.

Als ortsunkundiger Petri-Jünger von der Havel bräuchte ich von den Lahn-Cracks unter Euch ein paar Infos: zu Angelkarten, wo kriegt man sie am unkompliziertesten und wie teuer sind sie (Österreich ist weit weg- hoffe deshalb, dass es nicht ganz so teuer wird :wink: ). Und ein paar aktuelle Jnfo-Häppchen: bzgl. lohnender Standplätze, Köderwahl etc. Zielfisch wären die üblichen Verdächtigen, also Barsch, Zander und meinetwegen Hecht. Ich baue inständig auf Eure Unterstützung.

Gruß
HW
 

thomas

Master-Caster
Registriert
26. Januar 2004
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
44
Alter
59
Ort
Löhnberg/Hessen
Website
lahnfischer.blogspot.com
Leider muß ich dich größtenteils enttäuschen was die Lahn anbelangt. Nicht, daß es kein schöner Fluß mit stattlichen Räubern wäre, aber in den meisten Vereinsstrecken (z.B. Weilburg - geht von Leun bis Steeden-Dehrn) ist Gastanglern das Spinnfischen verboten. :roll:

Im Limburger Vereinsabschnitt ist es Gästen gestattet, allerdings nicht im Stadtgebiet mit seinen beiden ertragreichen Wehren... :x

Wie es weiter unten auschaut weiß ich nicht... :?:
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Danke Thomas.

Oh Nein. Da sind wir mit unserem DAV-Gewässer-Pool wohl etwas verwöhnt. Da muss ich wohl mit ´nem Wurm an der Lahn drop-shotten.

Gruß
HW
 

Oben