Brauche Hilfe Tuning Shimano Chronarch 101 PV

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barmener1982

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aldenhoven
Hallo ich besitze die oben genannte Baitcaster und möchte diese nun gerne was Pimpen!!!!

Wer kann mir von euch dabei mir helfen....

Bitte um ideen und Vorschläge und adressen wo man die Tuningteile bekommt und wie diese eingebaut werden
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
hi,

was möchtest du denn "pimpen"? wenn es dir um die reine wurfperformance geht, würde ich achse, pinion gear und inneren ring des vbs polieren guckst du und die "alten" lager gg. abec7 tauschen. poliert hab ich bei einer curado auch schon und die wurfperformance ist danach noch deutlich besser geworden. ist echt einfach zu bewerkstelligen.

demnächst kommen dann noch die neuen lager von rocketfuel rein. andere tuning parts wie zum beispiel nen bassart handle bekommst du zum beispiel hier

beste grüße,

sebastian
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
hab von neuen spulen eher weniger nen plan. ich meine mich jedoch zu erinnern irgendwo mal gelesen zu haben, dass die spule der 101bpv so ca 12 gr. wiegen soll. vielleicht kann dir da jemand anderes helfen ob sich da ne neue spule lohnt.

viele schwören bei den lagern auf boca bearings (orange seals). werde meine aber wie bereits gesagt mal bei rocketfuel bestellen.

beste grüße,

sebastian
 

Barmener1982

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aldenhoven
okay könnten wir ja zusammen ordern wenn man die maße kennt von der chronarch ist chronarch gleich metanium in japan wenn ja wirds was einfacher mit den teilen
 

Oben