brauche hilfe für schularbeit

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kleineFische

Echo-Orakel
Registriert
31. August 2009
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich muss für die Schule eine Szene aus "James Bond jagt Dr No" aus physikalischer Sicht analysieren.
Da ich auch die Vergrößerung durch die Glasscheibe behandle (Dr Nos Aquarium) wäre es hilfreich zu wissen um welche Fischart es sich bei den zu sehenden Fischen handelt. Leider hab ich von Meeresfischen keine Ahnung (zumindest von Fischen aus südlichen Gewässern). Kann mir evt. einer von euch verraten um welche Fischart es sich handelt und wie groß die ungefähr werden?
Das "Aquarium" ist im Film ungefähr von 1:24 bis 1:30 zu sehen.

fischejbjdrno.jpg


Vielen Dank schon im voraus
euer kleineFische
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
leider finde ich kein bild was 100%tig Aufschluss gibt, Die Scene
vom Film hab ich leider auch nicht gefunden :cry:
Ich denke aber es handelt sich um eine Thunfischart...(sieht fast
nach Yellowfin aus)
 

kleineFische

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
31. August 2009
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal.
Den Link von schlotterschätt hab ich auch schon gefunden.
Der Verfasser geht da aber von 10-20 cm langen Zierfischen aus. Das kann ich nicht ganz glauben.
Yellowfin Bilder hab ich grad mal schnell gegoogelt.
Da fehlt auf den Bildern die ich gefunden hab der schwarze Streifen.
 

Oben