1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

brauche hilfe für schularbeit

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von kleineFische, 4. November 2011.

  1. kleineFische

    kleineFische Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    0
    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    ich muss für die Schule eine Szene aus "James Bond jagt Dr No" aus physikalischer Sicht analysieren.
    Da ich auch die Vergrößerung durch die Glasscheibe behandle (Dr Nos Aquarium) wäre es hilfreich zu wissen um welche Fischart es sich bei den zu sehenden Fischen handelt. Leider hab ich von Meeresfischen keine Ahnung (zumindest von Fischen aus südlichen Gewässern). Kann mir evt. einer von euch verraten um welche Fischart es sich handelt und wie groß die ungefähr werden?
    Das "Aquarium" ist im Film ungefähr von 1:24 bis 1:30 zu sehen.

    [​IMG]

    Vielen Dank schon im voraus
    euer kleineFische
     
  2. hansen

    hansen Master-Caster

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    502
    Likes erhalten:
    3
    leider finde ich kein bild was 100%tig Aufschluss gibt, Die Scene
    vom Film hab ich leider auch nicht gefunden :cry:
    Ich denke aber es handelt sich um eine Thunfischart...(sieht fast
    nach Yellowfin aus)
     
  3. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.082
    Likes erhalten:
    459
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Soso, Physik also...... :mrgreen:
    Ick habe jetzt keenen Bock mir den alten Schinken rinzuziehen aber ick gloobe dit hier könnte Dir bestimmt weiter helfen ! :wink:

    KLICK MIR MAL !
     
  4. kleineFische

    kleineFische Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    0
    Danke erstmal.
    Den Link von schlotterschätt hab ich auch schon gefunden.
    Der Verfasser geht da aber von 10-20 cm langen Zierfischen aus. Das kann ich nicht ganz glauben.
    Yellowfin Bilder hab ich grad mal schnell gegoogelt.
    Da fehlt auf den Bildern die ich gefunden hab der schwarze Streifen.
     

Diese Seite empfehlen