Brauche Hilfe bei Ruten Wahl !

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Flori-do

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Mai 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ich bräuchte mal eure Hilfe, Und zwar möchte ich meinen kleinen Bruder sein erstes Barsch Tackle zum Geburstag schenken (er nimmt immer meins), da er auch nur ab und zu mit kommt zum angeln soll es auch nicht gerade ne Skelli sein..... als Rolle konnte ich Günstig ne Abu Cardinal 102 ergattern. Als Ruten hatte ich an folgende Stöckchen gedacht!

Berkley Lightning Spin 2,10m 7 - 25g ML

Berkley Cherrywood Spinning 1,80mtr 4 - 16gr

Shimano Beast Master AX Spinning 210ML 5 - 20g

Kennt ihr eine von den Ruten oder welche so im Preisrahmen bis 70€ liegen?

MFG Florian !
 

Esox92

Forellen-Zoologe
Registriert
18. März 2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hasselroth
Die Berkley Cherrywood Fische ich selbst und bin sehr zufrieden .
Aber für Anfänger? Wie währe es mit einer Berkley Phazer in 2,40m 30g wurfgewicht die ist doch super geeignet für anfäger .
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Alternativ dazu die Spro Passion light spin in 1,80 mit bis 14grWG und die 2,10 mit 10-28WG.
Schöne Stöcke und liegen bei 50 bis 59,-. War selbst mit der 2,10er sehr zufrieden.
Dazu passend die Mitchell 308xe oder 310xe, gibt im Internet schon für 39,-(bode-angelgeräte).
Schöne Kombo, für recht schmales Geld.
;-)
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Man müsste vielleicht wissen,was genau dein Bruder denn für Köder fischen will.
Tendenziell würde ich jetzt zur Beastmaster greifen.
Die Köder spielen halt ne Große Rolle.
 

Flori-do

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
4. Mai 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Nunja er angelt am liebsten mit den Realistx von berkley und kleine Wobbler aber auch andere Gufis an bleiköppe .....

mfg Florian
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Berkley Tactix (preiswerter kleiner Bruder der Skelli) in 2,10 m - zum Barscheln SUPER !!!
 

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
hi,
ich muss @angelkiste recht geben.mein kumpel hat das kombo und ist sehr zufrieden damit :wink:
 

Oben