• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
so habe mich jetzt fest entschlossen nächstes jahr mit dem baitcasten anzufangen.
als rolle habe ich mich jetzt schon für eine premier entschieden.
und jetzt zur meiner eigentlichen frage welche rute in kombination mit der premier eignet sich am besten zum casten von 6-10gr. schweren wobblern (so mit viel übung ab 67dd bis 77er(?)(nicht dd).....die pulse cast bis 20gr. oder die tailwalk del sol bis 15gr.??
da es doch ein recht grosser preissunterschied ist wollte ich jetzt euch mal fragen ob ich mir die pulse holen soll oder doch noch etwas länger für die del sol sparen soll.

lg
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Warum nicht die Tailwalk Trinis in 1/2 Oz.?
Die könnte ich sehr alsKombo mit der Premier empfehlen. Und sie liegt preislich ziwschen den beiden anderen.


Gruß und frohe Weihnachten

Florian
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Hey, die Trinis hat ein Regular-Fast-Taper und da Du geschrieben hast, dass Du überwiegen Wobbels (Twitchbaits) fischen möchtest, halte ich sie für relativ gut geeignet. Wenn Du natürlich lieber "fast" haben möchtest, dann eben vielleicht keine Trinis.

Gruß

Flo
 

Oben