1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Brauche Entscheidungshilfe!

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Havel-Barsch, 24. Dezember 2010.

  1. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    so habe mich jetzt fest entschlossen nächstes jahr mit dem baitcasten anzufangen.
    als rolle habe ich mich jetzt schon für eine premier entschieden.
    und jetzt zur meiner eigentlichen frage welche rute in kombination mit der premier eignet sich am besten zum casten von 6-10gr. schweren wobblern (so mit viel übung ab 67dd bis 77er(?)(nicht dd).....die pulse cast bis 20gr. oder die tailwalk del sol bis 15gr.??
    da es doch ein recht grosser preissunterschied ist wollte ich jetzt euch mal fragen ob ich mir die pulse holen soll oder doch noch etwas länger für die del sol sparen soll.

    lg
     
  2. BigBarra

    BigBarra Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Warum nicht die Tailwalk Trinis in 1/2 Oz.?
    Die könnte ich sehr alsKombo mit der Premier empfehlen. Und sie liegt preislich ziwschen den beiden anderen.


    Gruß und frohe Weihnachten

    Florian
     
  3. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    die trinis hat ein regular taper aber ich möchte eine mit fast taper
     
  4. BigBarra

    BigBarra Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Hey, die Trinis hat ein Regular-Fast-Taper und da Du geschrieben hast, dass Du überwiegen Wobbels (Twitchbaits) fischen möchtest, halte ich sie für relativ gut geeignet. Wenn Du natürlich lieber "fast" haben möchtest, dann eben vielleicht keine Trinis.

    Gruß

    Flo
     
  5. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    wie ist den so die aktion?
     
  6. Stichling09

    Stichling09 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck/ Hamburg

Diese Seite empfehlen