Brandschutzkontrolle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Hey Leute!

Wir haben in unserem Bootshaus demnächst eine Brandschutzkontrolle. Es liegt in Malchow an der Mecklenburgischen Seenplatte.

Meine Fragen:
Wie läuft das ab? Gucken die einfach nur oberflächlich, oder "durchsuchen" die alle Schränke usw. ?

Was "wollen" die sehen, und was nicht?

Soweit ich weiß kommen einige hier aus der Ecke. Es wäre echt hilfreich, wenn ihr mir die Fragen beantworten köntet. :D

LG und TL, Moritz
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
ich glaube die waren bei uns auch schon, schauen halt nach den leitungen ob da nix offen liegt und den sicherungskasten ob da nicht amateurhaft was zusamm getüddelt wurde.

und dann eben ob du gefährliche stoffe dort einfach so rumstehen hast und so...
glaube das wars schon bei uns...

und dann ist es ja neuerdings so das nur noch alle 40m ein schilfdach sein darf, denn wird wohl direkt notiert ob euer beim nächsten dachwechsel blech bekommt oder wieder schilf haben darf, bin froh wenn sie das bei uns noch machen, denn schilf ist ja sehr teuer im gegensatz zum blechdach, aber eben auch schöner...
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Danke Lui!
Also gefährliche Stoffe haben wir nicht (außer ein Bisschen TNT, aber das haben ja alle rumstehen :lol: ).
Die Kabel wurden auch professionell verlegt, und das Dach ist aus Teerpappe.

Dann wird das wohl passen.
Einen schönen Abend noch.
TL, Moritz
 

Willow

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
1
Ich kann aus beruflicher Erfahrung sagen es kommt immer drauf an wer kontrolliert.Lacke,Lösungsmittel Kraftstoffe ect.sollten schon in geeigneten Behältern gelagert werden und am besten noch in einem Stahlblechschrank.Es macht sich auch gut bei einer Kontrolle wenn Staubablagerungen und Spinngewebe an und auf Lampen Sicherungskästen usw.nicht mehrere cm hoch liegen und brennbares Material nicht an bzw. auf Zündquellen rumliegt.Ein letzter und ganz wichtiger Punkt Feuerlöscher mit gültiger Abnahme und Prüfstempel und so angebracht das diese auch findet und auch dran kommt und nicht mit irgendetwas zugestellt sind.

Wenn ihr diese Sachen beachtet dürftet ihr wenig Probleme bekommen.
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Danke Willow!
Die Feuerlöscher werden nochmal kontrolliert!
Farben etc. haben wir nicht im Bootshaus, weil meine Oma eine doppelgarage in zu Fuß erreichbarer Nähe hat.

Das wird dann schon klappen.

TL, und ein schönes WE,
Moritz
 

Oben