Boxengröße für Illex Shoulder Bag

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gorden

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
Hallo Leute
Ich würe gerne wissen welche Boxengröße und wieviel von welcher Größe in das Shoulder bag passen.
Sehr gut wäre wenn jemand das bag in verwendung hätte und es mit Meiho Boxen ausgerüstet hat.

Genau würde ich gerne wissen welche größe passt in das Haupfach
und
welche in das kleiner davor.

Danke Gorden
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Hallo!
Hast du den Sholderbag online gekauft?
Ich habe den Hip Bag und habe mir vor Ort verschiedene Boxen probiert. Du solltest dir aber vielleicht vorher Gedanken machen was und wieviel du an Wobbler /Gummis und Köpfe du mitnehmen willst. Dann kann man einige Boxen schon ausschließen, die von der Einteilung her nicht passen. Das spart unheimlich Zeit beim aussuchen.
 

Gorden

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
Hi
Habe ihn noch nicht gekauft und wenn kann ich ihn nur Online bestellen.
Daher auch meine Frage welche Größen von Meiho Boxen da rein passen und wie viele.
was ich mitnehme! das richtiet sich nach den Anzahl der Boxen welche reinpassen und dem Zielfisch.
Ich würde dann passende Boxen in doppelter Menge mitbestellen und eben Zielfisch angepasst einräumen sowie dem Zielfisch entsprechend diese dann mitnehmen.
So war mein Grundgedanke

Gruß Gorden
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Ich hatte glaube ich letztes Jahr auch eine ähnliche Frage gestellt, als ich auf der Suche nach einem kleinen Begleiter war. Der Tenor ging recht deutlich weg von Schulter getragenen Taschen, um Rückenprolemen vorzubeugen. Daher habe ich mich für den kleinen Hip Bag entschieden. Bin vollstens zufrieden damit! Ich habe allerdings nur 2 kleine Plano Planos drin. Handvoll Wobbler, paar Gummis, bißchen Kleinzeug und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Habe sowohl den Illex Shoulder Bag hier als auch die Meiho Versus. Mehr wie 2 Planos gehen nicht in den Illex und in die Versus. (allerdings bleibt noch genug Platz für kleine Boxen oder einen Minikescher wenn man nur eine in die Versus tut!)

Empfand die Illex Shoulder Bag auch als etwas "schwer" zu tragen wenn sie voll gepackt war. Dafür ist sie etwas angenehmer zu packen da meiner Meinung nach die Boxen besser passen und genug Fächer für Papiere, Smartphone oder eine Flasche Wasser vorhanden sind.

Das alles passt aber auch wunderbar in die Versus, welche ich overall lieber mag da angenehmer zu tragen und eben der Kescher passt ;).
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Jetzt aber...hab mir eben meinen Shoulder Bag geschnappt...

21187637yc.jpg


21187646rf.jpg


Vielleicht helfen Dir ja die Pics weiter...hab meist diese 2 Meiho Boxen mit dabei (kann dir leider nicht die genaue Bezeichnung der Boxen nennen, es sind aber diese flachen) und in der vorderen Tasche noch paar Tüten Baits.

Bei weiteren Fragen, fragen....

Gruß BigH.
 

Gorden

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
@ BigHammer Danke
Wenn du mir die Boxen abmessen lxbxh könntest find ich sie schon im Katalog. Schaut gut aus, die Boxen "stecken" nicht im Bag, gefällt mir.
Wenn du schon am Messen bist wäre eine Boxengröße für das vordere Fach auch ganz toll.
Gruß Gorden
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
:D da wird aber ein Bierchen fällig ;-)

Nee Quatsch....hab gerade nachgemessen und im Katalog nachgeschaut (bin ich gerade garnicht drauf gekommen)

Großes Fach -> 2x MEIHO VS 3020NS / oder für voluminöse Köder 1x MEIHO VS 3020ND (ist einfach nur tiefer...40mm anstatt 28mm)

Kleineres Fach -> ausfüllend MEIHO 3010ND oder wenn noch 'ne Tüte Baits etc. mit soll MEIHO VS 3010NS
(wieder gleiche Abmessungen bis auf die Tiefe...wieder 40mm anstatt 28mm)

Gruß Chris.
 

Oben