Box für Spinnerbaits gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Moin, ich hoffe das BA-Schwarmwissen bringt mir neuen Input.
Bin auf der Suche nach einer Spinnerbaitbox.
Die Meihoversion habe ich bislang. Leider ist das "Bier-6er Pack Design" nicht wirklich transportfreundlich, zumal das Geklapper der Baits in dieser Box nix mehr für meine Nerven ist. Im Prinzip ist die flache Plano Spinnerbait-Box das was ich von der Art gesucht habe. Leider gefällt mir die Haltevorrichtung für die Baits nicht, da man die Arme des Bait biegen muss um sie zu positionieren. Da befürchte ich über kurz oder lang bleibende Schäden ( dauerhaft verbogenen Arme).
Hat jemand einen Tipp oder Lösungsvorschlag ? "Bedankt" im voraus.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.358
Punkte Reaktionen
9.802
Moin, ich hoffe das BA-Schwarmwissen bringt mir neuen Input.
Bin auf der Suche nach einer Spinnerbaitbox.
Die Meihoversion habe ich bislang. Leider ist das "Bier-6er Pack Design" nicht wirklich transportfreundlich, zumal das Geklapper der Baits in dieser Box nix mehr für meine Nerven ist. Im Prinzip ist die flache Plano Spinnerbait-Box das was ich von der Art gesucht habe. Leider gefällt mir die Haltevorrichtung für die Baits nicht, da man die Arme des Bait biegen muss um sie zu positionieren. Da befürchte ich über kurz oder lang bleibende Schäden ( dauerhaft verbogenen Arme).
Hat jemand einen Tipp oder Lösungsvorschlag ? "Bedankt" im voraus.
Die Frage ist, muss es eine sein, wo man die Spinnerbaits einhängen muss/kann?
Sonst bleiben nur die beiden von dir genannten mMn.
Alternativ eignet sich jede flache Box in passendem Maße und einfach reinwerfen.
Wenn man 2 stellig SB mitnehmen will, ist das natürlich nix.
Bei 4-5 Stück aber wohl die einfachste Lösung.
 

dgspec

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
@ Gilles
Baaah, warum bin ich Dummbeutel nicht selbst darauf gekommen?
Muss mal bei Gelegenheit schauen ob ich sowas beim Dealer zu "begrabbeln" finde.
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.297
Alter
39
Ort
Berlin
Nehme auch solche größeren Vorfachtaschen, funktioniert prima!
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
952
Punkte Reaktionen
2.488
Ort
Berlin
Ich habe meine in einer Meiho VS 4060 SPB Box. Nehme die ganze Box aber selten mit. Eher als Lager. Aber wer viel mit der Triangel fischt, isses zu empfehlen.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.729
Punkte Reaktionen
3.684
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz

Ich hab die hier und bin sehr zufrieden. Mehr als da rein passt brauch ich selten, wenn ich vorher weiß, wo auf was geangelt wird.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Für eine kleine Auswahl an Spinnerbaits nutze ich die Meiho Spinner Bait Case F (S-F).
Diese noch zu bekommen, könnte aber schwierig werden.
Meiho Spinner Bait Case F (S-F) 146x103x23mm (angel-domaene.de)
Ist für mich die beste Box um ne handvoll Spinnerbaits mit ans Wasser zu nehmen.
Da im Grunde leider echt nicht mehr zu bekommen, mir diese 2-fach Teilung aber grundsätzlich gut gefällt, hab ich grad beim befreundeten 3D Drucker ein entsprechendes Inlay für ne VS906 bestellt. Bei interesse könnte ihn fragen ob er, wenn er dazu gekommen ist, 1-2 mehr aus der Maschine fallen lassen kann, oder das File zur Verfügung stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

dgspec

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Ist für mich die beste Box um ne Handvoll Spinnerbaits mit ans Wasser zu nehmen.
Da im Grunde leider echt nicht mehr zu bekommen, mir diese 2-fach Teilung aber grundsätzlich gut gefällt, hab ich grad beim befreundeten 3D Drucker ein entsprechendes Inlay für ne VS906 bestellt. Bei interesse könnte ihn fragen ob er, wenn er dazu gekommen ist, 1-2 mehr aus der Maschine fallen lassen kann, oder das File zur Verfügung stellt.

@ Onkel Pauli
Danke dir, hab ich für ganz kleine Lucky Craft Area Spinnerbaits im Einsatz.
Diese Box in größer wär's!

@ Fischer Hans
Danke fürs Angebot, das wäre großartig!
 

Bambusbjörn

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
449
Alter
39
Ort
Münster
Kleine bzw. flachbauende Spinnetbaits passen auch in die GRUV Big Jig Box. Sonst sind auch für mich Vorfachtaschen die erste Wahl.
Die ganzen einhängen Dinger haben einen klaren Vorteil beim trocknen nach Benutzung.
Für Meiho Box benutzt ist die MEIHO BM-120ein Tip. Eigenet sich wunderbar zum trocknen oder zwischen lagern beim Angeln.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Danke dir, hab ich für ganz kleine Lucky Craft Area Spinnerbaits im Einsatz.
Diese Box in größer wär's!
Diese Teilung gab´s ja auch in anderen Formaten. Hab ich auch als 904 Größe bzw war das mal die M-SM (klar). Wie gesagt, bei Bedarf kannste ja mal schauen welche Boxengröße für dich passen würde und ich könnte mal nachfragen.
 

Oben