Bootswagen C-Tug - bin ich zu blöd??

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schwarz

Belly Burner
Punkte Reaktionen
59
Moin zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen ein Allroundmarin Airstar 300 und möchte damit die Talsperren in NRW unsicher machen :D

Mit dem Boot an und für sich bin ich absolut zufrieden! Der Auf- und Abbau geht relativ fix und ist unkompliziert. Super stabiles Boot mit üppig Platz für eine Person.

Allerdings habe ich massive Probleme damit das Boot wieder aus dem Wasser zu bekommen.
Aktuell nutze ich einen Railblaza C-Tug mit den breiten Auflagen und den Standard-Reifen.
Wenn ich das Boot aufbaue, dann bekomme ich mit Ach und Krach das Boot auf den Wagen. Meistens hebe ich das Boot seitlich an und schiebe dann irgendwie den Wagen drunter. Das geht so einigermaßen - gut ist es nicht, aber geht eben irgendwie.

Riesen Problem ist allerdings das Boot wieder aus dem Wasser zu bekommen...

Ich war heute an einer relativ steilen Sliprampe und habe 20 Minuten lang mit dem Wagen gekämpft. Am Ende mit Gewalt dann drunter bekommen. Aber schön oder gut ist komplett anders.

Wenn ich den Wagen im seichten Wasser platziere, dann kippt der Wagen sofort um, wenn ich mit das Boot drüber ziehe.
Wenn ich den Wagen am Heck platziere, bekomme ich den Wagen nicht weiter in Richtung Bug gezogen und der Wagen reißt hinten am Heck unter dem Boden bei jeder Bodenwelle raus.
Ähnlich wenn ich den Wagen am Bug platziere. Dann bekomme ich ihn nicht weiter Richtung Heck gezogen. Kann aber das Boot mit dem Wagen im vorderen Drittel auch nicht ziehen, da dann die Schläuche am Heck auf dem Boden schleifen.
Der Wagen müsste ziemlich mittig sitzen, aber da bekomme ich ihn einfach nicht platziert...

Stelle ich mich da einfach nur blöd an, oder benutzt man den C-Tug sinnigerweise mit 2 Personen?? Dann könnte einer den Wagen positionieren und einer zieht oder hebt das Boot eben drauf.

Aber alleine komme ich damit gerade überhaupt nicht zurecht...

Irgendeine Idee was ich falsch mache??

Danke!
LG
Dennis

Oben