Bootsangeln in Holland und übernachten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Andreas911

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2022
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
651
Alter
48
Ort
am Wasser
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Boot zu holen und es primär in Holland zu nutzen.

Mir stellt sich momentan folgende Frage

Wenn man das ganze Wochenende bleibt wie macht ihr das mit dem Übernachten. Slippt ihr abends wieder und fahrt mit dem Boot auf einem Campingplatz ? Bei den meisten Plätzen darf man ja nachts nicht mit dem Auto drauf fahren. Ich meine das geht nur bis 22h, soweit wie ich das in Erinnerung habe.

Würde mich über euren Input freuen wie ihr das Thema handhabt
 

Fabwa87

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
90
Alter
36
Ort
Heimbach
Hi,

bin oft auf der Maas unterwegs und mach teils auch Trips von Fr-So. Meist suche ich mir dann Campingplätze (Zelt), oder aber auch ein kleines Chalet. Die meisten Campingplätze verfügen über Steganlagen, die Preise sind meist recht erschwinglich und oftmals hat man dort auch Strom zum Aufladen der Boots-Akkus. Die Preise für einen Liegeplatz liegen meist bei 10-15€/Tag .

LG
 

Andreas911

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2022
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
651
Alter
48
Ort
am Wasser
Hi,

bin oft auf der Maas unterwegs und mach teils auch Trips von Fr-So. Meist suche ich mir dann Campingplätze (Zelt), oder aber auch ein kleines Chalet. Die meisten Campingplätze verfügen über Steganlagen, die Preise sind meist recht erschwinglich und oftmals hat man dort auch Strom zum Aufladen der Boots-Akkus. Die Preise für einen Liegeplatz liegen meist bei 10-15€/Tag .

LG

Perfekt !

Genau eine solche Info habe ich benötigt
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
655
Punkte Reaktionen
1.222
Ort
Nahe der Grenze
Moin.
Ich habe es bisher auch noch nicht rüber gemacht mit Boot weil ich mir ähnliche Fragen wie der TE gestellt habe.
@Fabwa87 hast du vllt ein zwei Links zu Campingplätzen. Gerne auch per PM

Danke & Gruß
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.185
oftmals hat man dort auch Strom zum Aufladen der Boots-Akkus.
Das ist der Knackpunkt, wenn man z.B. "irgendwo" auf dem Boot schlafen möchte und könnte. Schon deshalb ist es mehr empfehlenswert, in/an einem Hafen zu übernachten und nachts die Akkus zu laden. Wenig ist ärgerlicher, als die Kombi aus Zeit zum fischen und ein leerer Akku für den MiKo . :)
 

Fabwa87

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
90
Alter
36
Ort
Heimbach
Nichts für ungut, findet man eigentlich relativ leicht über google/googlemaps, will jetzt auch nicht alles nachschlagen.

z.B.
- Europarcs De Biesbosch am (HD)
- Hellevoetsluis (HV)
- Resort Marina Oolderhuske (Roermond)
- Camperplaats Jachthaven 't Loo (Cuijk)
- Camping De Mars (Rhederlaag)

Gibt aber sicherlich etliche mehr.
 

Fabwa87

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
90
Alter
36
Ort
Heimbach
Sofern es ein größerer Hafen ist, muss man dies natürlich mit dem örtlichen Hafenmeister abklären. Einen Liegeplatz zu buchen geht oftmals erst 14 Tage vor Anreise.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.695
Punkte Reaktionen
6.499
Ort
Rheinhessen
Nichts für ungut, findet man eigentlich relativ leicht über google/googlemaps, will jetzt auch nicht alles nachschlagen.

z.B.
- Europarcs De Biesbosch am (HD)
- Hellevoetsluis (HV)
- Resort Marina Oolderhuske (Roermond)
- Camperplaats Jachthaven 't Loo (Cuijk)
- Camping De Mars (Rhederlaag)

Gibt aber sicherlich etliche mehr.
Ich kenne in Hellevoetsluis nur einen Campingplatz, t‘Wergoors, der ist zwar nett, hat aber keinen Zugang zum HV. Die einzige Möglichkeit, da Boot und Unterbringung mit kurzen Wegen unter einen Hut zu bringen, wäre die Anlage Cape Helius, da ist der Bootshafen direkt daneben.
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.254
Suche mal nach Wanderhütten / Trekkershut, in NL gibt es zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten am Wasser/Hafen. An den Randmeeren auch fast auf jeder Insel. Für nen schmalen Taler kannst du dort entweder auf dem Boot übernachten oder dein Zelt aufschlagen.
 

Oben