• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cherry Stick

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
4
Hallo an alle ich habe vor mir ein neues Boot zuzulegen und müsste es auf dem Auto transportieren es wäre das Bic Sportyak in 213cm Länge und 115cm Breite wiegt nur 19Kilo und kostet 349 € wäre also ideal.

Hat irgend jemand von euch Erfahrung mit diesem Boot oder kann mir eins empfehlen in dieser Preisklasse ich bin etwas verunsichert weil ich nicht weiß ob es vielleicht zu klein ist(bin immer allein fischen damit) was meint denn Ihr?
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Ich habe so ein Boot in einer Ebayauktion mal in der Seitenansicht gesehen. Es ist sehr flach und scheint auch kein Schwert oder ähnliches zu haben. Eine Art Sitzbank scheint auch zu fehlen.

Wenn du allein und sitzend bei warmen Wassertemperaturem mal ne Runde auf einem kleinen Gewässer drehen willst, reichts es dafür bestimmt. Als richtiges Angelboot scheint es auf Grund der Form eher ungeeignet. Auf Grund der geringen Abmaße und des Aufbaus ist es sicher nicht sonderlich kippstabil.

Es gibt doch auch kleine Boote, die aber eine richtige Bootsform und etwas höhere Seitenwände haben. Diese lassen sich garantiert auch besser rudern und wenn noch eine Art Sitz intergriert ist, hast du sicher mehr Spaß als mit dem anderen "Bötchen". Schau dich lieber nochmal um und gib im Zweifel etwas mehr aus.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Hamburg
Hallo :D

kenn das von dir beschriebene Boot nicht.
Aber vielleicht wäre das ja eine Alternative ?
Sieht aufjedenfall ganz vernünftig aus, finde ich. Und liegt vom Preis genau bei 349€

boot2.jpg




http://www.tucktech.de/boatinfos.php?osCsid=a6ce34714fc7efb9a395e983ce6989f8

Gruß Patrick
 

Oben