Bootkauf: Erfahrungen Vizion und Raubfischzenturm

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

drsts

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Hallo Barschalarm-Community,

ich möchte euch gerne nach eueren Erfahrungen zum dem Hersteller Vizion und/oder auch zu dem deutschen Händler Raubfischzentrum fragen.

Für mich wäre interessant was die Langlebigkeit der Boote betrifft und ggf. Probleme betrifft und auch die Zuverlässigkeit des Händlers, vor allem auch der Aftersales.

Besten Dank im Voraus!

VG,

Fischegern

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
12
Hallo drsts,
Erfahrung damit habe ich nicht, nur Gedanken. Angesehen habe ich mir auf einer Messe mal das Vizion 440 RS. Hat auf mich einen tollen Eindruck gemacht, mit vielem was man sich wünschen kann und sah gut verarbeitet aus, wobei ich kein Experte bin. Auffällig und interessant fand ich das Rutenfach im Boden - ist mal was anderes und schafft ggf. mehr Platz zum Agieren. Wie sich das in der Praxis anfühlt wenn man sich zum Rutenwechsel hinhocken und nach unten greifen muss, keine Ahnung. Und trotz der Schutzkante im Fach könnte sich möglicherweise Wasser und Schmutz dort am Boden ansammeln. Wissen tu ich das aber nicht.
Ob es komplett aus Alu ist oder Holz im Deck oder Heck verbaut ist, hatte ich leider nicht geprüft (falls es für dich relevant ist). Am Unterboden/Kiel war, meine ich, eine Verstärkung aufgeschweißt, die allerdings nicht durchgängig geschweißt war, sondern nur punktuell/stückchenweise. Das habe ich bei anderen Booten auch schon so gesehen. Ob das vorteilhaft (Gewichtsersparnis? Einfachere/Günstigere Herstellung?) oder nachteilig (Robustheit? Stabilität? Korrosion im Zwischenraum?) ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Gefühlsmäßig hätte ich gesagt, durchgeschweißt ist stabiler. Da ich so etwas aber auch schon bei größeren Booten gesehen habe, ist das vielleicht "im Normalgebrauch" nicht so entscheidend.

Tigre91

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
87
Hey,

ich war damals beim Raubfischzentrum und hab mich für ein Boot interessiert, leider hat er mir nie das mehrfach versprochene Angebot zukommen lassen, selbst nach mehrmaligem Nachfragen. Diese Erfahrung der "Unverbindlichkeit" haben mehrere Bekannte auch schon dort machen müssen. Er wirkt kompetent und ist super nett, aber irgendwie schien da kein Fokus drauf zu sein. Alle Erfahrungen sind locker über ein Jahr her, vielleicht ist es heutzutage anders. :)

Oben