Bodensee- Barsch biem rauben erwischt!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo BAler,

heute war ich den ganzen Tag am Bodensee paddeln.
In der Mittagspause bin ich im flachen Wasser einwenig rumgelaufen.
Nachdem ich ein paar Weissfische entdeckt kam mir eine Idee.
Ich zerbröselte eine Brotscheibe und machte im Bootschöpfer etwas anfutter.

Kaum reingeworfen, waren die Brut da.
Nach 5 min. kam ein Trupp Barsche vorbei. Ich fütterte nochmals an,
und die Barsch kamen näher heran. Irgendwann hatten sie dann hunger,
und begannen 2 m vor mir zurauben. Das war ein tolles Naturschauspiel.

Zwar waren die Barsch nicht riesig, aber es war mega cool.

Ich hoffe ihr erlebt auch mal Barsche auf so kurze Entfernung in Action

TL,
Lenny
 

Lenny

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Toll, wieder ein BWler mehr.

Wir sind irgendwie so wenig, aber egal.
Vielleicht kann man sich ja irgendwo mal treffen.

Mfg
Lenny
 

Lenny

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Ich bin dort auch jedes Jahr. Wir paddeln rund herum. Nöchtes Jahr werde ich die Fahrt mit organisieren. Oh jeh...

TL,
Lenny
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Ich wohne zwar nicht in BW,aber raubende Barsche sind mir auch schonmal begegnet ;-)

Das war allerdings in einem Baggersee,in dem ich im Sommer oft schwimmen gehe...
Ich stand im flachen wasser und plötzlich tauchte ein Schwarm Jungbarsche ( 30-50 Stück,vllt 5cm lang) auf und schwamm um meine Füße :-D
Kurze Zeit später schwammen 3 größere Artgenossen hinterher und kesselten die Kleinen ein...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
also beim angeln habe ich es schon sehr oft erlebt das die barsche bis ans boot kamen und kleine fischbrut gejagd haben aber was bisher das größte war war das tauchen bei uns hier in einem ganz klarem see mit schnorchel und flossen in den flachwasserbereichen bis maximal 4m getaucht und einen riesen kleinfischschwarm gefunden bestehend aus barschen rotaugen und ukeleien....dort zwischen schwammen auch einige schöne barsche die sich denn ab und zu mal bedienten am reich gedeckten tisch.....was mich wunderte das die kleinen fische sich gar nicht daran störten das die größeren barsche mitten zwischen ihnen schwammen....also das muss ich sagen sieht schon lustig aus wenn ein barsch sich so einen winzling schnappt und den denn sachte einsaugt....
 

Oben