1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Bodensee- Barsch biem rauben erwischt!

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von Lenny, 28. August 2007.

  1. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Hallo BAler,

    heute war ich den ganzen Tag am Bodensee paddeln.
    In der Mittagspause bin ich im flachen Wasser einwenig rumgelaufen.
    Nachdem ich ein paar Weissfische entdeckt kam mir eine Idee.
    Ich zerbröselte eine Brotscheibe und machte im Bootschöpfer etwas anfutter.

    Kaum reingeworfen, waren die Brut da.
    Nach 5 min. kam ein Trupp Barsche vorbei. Ich fütterte nochmals an,
    und die Barsch kamen näher heran. Irgendwann hatten sie dann hunger,
    und begannen 2 m vor mir zurauben. Das war ein tolles Naturschauspiel.

    Zwar waren die Barsch nicht riesig, aber es war mega cool.

    Ich hoffe ihr erlebt auch mal Barsche auf so kurze Entfernung in Action

    TL,
    Lenny
     
  2. Starks

    Starks Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Germany
    Wo genau warste denn?
     
  3. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    An der Reichenau. Wohnst du auch in Baden Würtemberg?

    Greetz,
    Lenny
     
  4. Zerobarsch

    Zerobarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Themen:
    18
    Beiträge:
    204
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Laupheim
    Ich wohn in baden-Würtemberg :D
     
  5. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Toll, wieder ein BWler mehr.

    Wir sind irgendwie so wenig, aber egal.
    Vielleicht kann man sich ja irgendwo mal treffen.

    Mfg
    Lenny
     
  6. Rooki-Spinnfischer

    Rooki-Spinnfischer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    58
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    Ich bin auch aus Bw! Wo warst du denn an der Reichenau?
    Ich bin dort eigentlich jedes Jahr!
     
  7. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Ich bin dort auch jedes Jahr. Wir paddeln rund herum. Nöchtes Jahr werde ich die Fahrt mit organisieren. Oh jeh...

    TL,
    Lenny
     
  8. crapi

    crapi Barsch Simpson

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bodensee
    ich wohn auch in BW ^^
     
  9. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    ich wohne auch in b-w (singen, radolfzell, + schaffhausen in der CH)jedenfalls, wenn ich die verwandtschaft besuche :)
     
  10. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ich wohne zwar nicht in BW,aber raubende Barsche sind mir auch schonmal begegnet ;-)

    Das war allerdings in einem Baggersee,in dem ich im Sommer oft schwimmen gehe...
    Ich stand im flachen wasser und plötzlich tauchte ein Schwarm Jungbarsche ( 30-50 Stück,vllt 5cm lang) auf und schwamm um meine Füße :-D
    Kurze Zeit später schwammen 3 größere Artgenossen hinterher und kesselten die Kleinen ein...
     
  11. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    also beim angeln habe ich es schon sehr oft erlebt das die barsche bis ans boot kamen und kleine fischbrut gejagd haben aber was bisher das größte war war das tauchen bei uns hier in einem ganz klarem see mit schnorchel und flossen in den flachwasserbereichen bis maximal 4m getaucht und einen riesen kleinfischschwarm gefunden bestehend aus barschen rotaugen und ukeleien....dort zwischen schwammen auch einige schöne barsche die sich denn ab und zu mal bedienten am reich gedeckten tisch.....was mich wunderte das die kleinen fische sich gar nicht daran störten das die größeren barsche mitten zwischen ihnen schwammen....also das muss ich sagen sieht schon lustig aus wenn ein barsch sich so einen winzling schnappt und den denn sachte einsaugt....
     

Diese Seite empfehlen