1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Bleigussform aus Stewalin ?

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von Rubberfox, 17. Februar 2015.

  1. Rubberfox

    Rubberfox Belly Burner

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Hi ihr Bastler.
    Hat schon mal wer eine Bleigussform aus Stewalin gemacht ?

    Bevor ich das selber teste dachte ich ich frag mal nach ;-)

    Gruß Rubber
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2015
  2. ferdibing

    ferdibing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    10
    Meinem Eindruck nach ist stewalin im Prinzip auch nur feiner Gips. Habe mal eine Gießform für
    Gummifische damit hergestellt, ging problemlos. Wenn du am Ende glänzende Oberflächen willst, bringt es evtl. etwas, die Form zu klarlacken.
     
  3. Rubberfox

    Rubberfox Belly Burner

    Registriert seit:
    25. Januar 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Hi,
    mir gings da vorrangig um die Temperaturstabilität von Stewalin.
    Ob jemand da Erfahrung hat ?

    Gruß Rubber
     
  4. ferdibing

    ferdibing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. November 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    271
    Likes erhalten:
    10
    Das geht auf jeden fall.
     

Diese Seite empfehlen