Blechbaiten - Blinker

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.324
Da ich jetzt nicht direkt Assist-Hooks kaufen will, hätte ich erstmal auf den kleineren Größen mit 49er Stahl getestet, wie der Köder überhaupt läuft.
Du meinst die Assist Hooks führen eher zu mehr Verletzungen? Wäre eigentlich genau was ich vermeiden will, ich hasse grundsätzlich OPs am Wasser. Darum fische ich grundsätzlich komplett ohne Widerhaken und versuche die Anzahl an Haken auf ein Minimum zu beschränken. Lieber hab ich mal nen Aussteiger mehr, als an irgendeiner Fritte rumzuoperieren.
Meine Erfahrung mit Assist Hooks ist bisher, dass die fast immer im Maulwinkel sitzen.
Bei Doubles hast du auch ne Lastverteilung auf zwei Punkte.
Die Schnur sollte halt nicht zu lang sein.

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.324
Am Blinker nehm ich sie gerne mit Spitzen zueinander. Kann man (bei entsprechender Anpassung an die Länge und Form des Blinkers) auch vorne am Splitring festmachen, das ist dann super fürs Angeln im Kraut oder hängerträchtigen Bereichen.
Geht selbstverständlich auch barbless.

Oben