Blank für kleine Hardbaits

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tim

Barsch Simpson
Registriert
21. Februar 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
4
Alter
40
Ort
Ansbach
Blank für Hardbaits

Hallo Gemeinde
Ich will mir eine Rute aufbauen, um kleinere Wobbler zu fischen. Also da ist die rede von Wobblern bis max. 6 bis 7 cm.
Dafür such ich nun einen Blank. Er sollte so um die 7ft lang sein. Will ihn für ne Baitcast aufbauen.... Ja, muss da jetzt auch langsam mal mit einsteigen, sonst kann ich da nie wirklich mitreden ;-)
Habt ihr da Erfahrung bzw. könnt mir einen Empfehlen?
Und wenn ja, dann evtl. gleich mit der Bezugsquelle.
Haut mal raus mit allem was Ihr habt. Preis is erst mal egal.
Und Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi, ich decke den Bereich mit der leichten FishingArt Blaas ab (7'/12g). Der Blank ist recht speziell und ich habe länger gebraucht, um mit dem warm zu werden, aber inzwischen kann ich nach mehreren hundert Barschen sagen: das ist für mich einfach der perfekte Hardbaitblank zum twitchen (nicht für Cranks!). Ich hab den als Spinning gebaut, kann mir den aber auch sehr gut als BC vorstellen.
 

Anhänge

20181007_145304.jpg

Tim

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
4
Alter
40
Ort
Ansbach
Danke schon mal für die Infos.
@pike_on_the_fly: Der Blank sieht gut aus, woher hast du ihn?

@ raubfischer2 : Ja der CTS is bis jetzt meine Wahl. Wollt mir noch paar ideen hier holen. Aber CTS is schon was feines. Hab da auch schon 2 andere Blanks.
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Hi, ich decke den Bereich mit der leichten FishingArt Blaas ab (7'/12g). Der Blank ist recht speziell und ich habe länger gebraucht, um mit dem warm zu werden, aber inzwischen kann ich nach mehreren hundert Barschen sagen: das ist für mich einfach der perfekte Hardbaitblank zum twitchen (nicht für Cranks!). Ich hab den als Spinning gebaut, kann mir den aber auch sehr gut als BC vorstellen.
Ist auch ein absolut geiler Blank. Ich habe den Blaas XF und Kraag XF.

Für mich kommt eigentlich nix anderes mehr in Frage
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Jürgen baut die Ruten sicherlich. Aber "Stangenruten" mit diesen Blanks gibt es nicht.
Ich habe wirklich lange überlegt. Aber ich bereue es keine Sekunde.
 

Oben