Black Friday 2024 - Sind die Preise HOT oder NOT - eure Meinung!?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Black Friday Tacklepreise sind

• TOP - ich bin im Kaufrausch

Stimmen: 4 4,0%
  • DURCHWACHSEN - ich kauf nur was ich brauche

Stimmen: 44 44,4%
  • FLOP - ich kauf kaum was bzw. nur was ich unbedingt brauche

Stimmen: 51 51,5%

• Umfrageteilnehmer
    99

djangothecat

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
7.812
Hallo BA-Community,

:poutingcat:das grösste Konsumfest des Jahres nimmt fahrt auf - viele Angebote sind bereits online:smilecat:.

Zuerst ist mir aufgefallen, daß bei vielen Händlern der Mindestbestellwert für Versandfrei nach unten angepasst wurde - das lies hoffen...

Da ich fast überall Überbestand habe, kauf ich nur nach was ich brauche, in meinem Fall hab ich nach Jigs in den Hakengrössen 1/0 bis 4/0 gesucht - früher war da ein Preis von unter 50cent bei 25st Abnahmemenge ein guter Preis - heut musst froh sein, wenn Du welche für 60cent kriegst:screamcat:

Wie sind eure Erfahrungen - schlägt die Inflation gewährten Rabatte oder sind die Preise für Euch heiss - haut in die Tasten:smirkcat:

punkarpfen

Master-Caster
Punkte Reaktionen
843
Hi, mein Eindruck ist, dass bei vielen Händlern schon vor dem Black Friday die Lager leergekauft wurden. Da gab es schon diverse Sales, die dafür gesorgt haben, dass es kaum noch interessante Produkte für mich gibt.

booeblowsi

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.809
In JP ist jeden Tag Black Friday.
1x weil eh günstiger und 2. da der YEN im Keller ist.

Wozu soll ich mir hier auf Krampf was kaufen, was die Händler loswerden wollen und "gut" rabattiert ist?
Was gut läuft, ist eh entweder wenig rabattiert oder ausgeschlossen.
Ist mMn völlig überbewertet die Veranstaltung.

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.091
Da ich mich aber nie unter Kontrolle habe

Das verstehe ich in derartigen Situationen gut.
Was ich nicht verstehe, ist die Maßnahme. Ist so, als wenn ich vor einer Party viel Alkohol trinke, damit ich auf der Party nicht so viel Alkohol trinke. (oder was auch immer).
Mich interessiert diese Veranstaltung nur sehr peripher und nicht wirklich, Preis hin, Preis her.

Kraftwerk

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
99
Gibt ja nen paar Shops die 10 oder sonst was wie viele prozente auf alles geben. Da kann man definitiv nicht meckern. Da ich mich aber nie unter Kontrolle habe, hab ich das meiste zeug eh schon kurz vorher zum normalen Preis gekauft.
Bei TD gibt es ja aktuell 20 Prozent. Habe in meinem Bestellverlauf mal random Artikel rausgesucht und die waren alle günstiger. Preise werden Wochen vorher schleichend erhöht und der nachträgliche Rabatt suggeriert einen Schnapper. Augenwischerei. Mag sein, dass vereinzelt einige Schnapper zustande kommen. Habe das Gefühl, dass BF von Jahr zu Jahr unattraktiver wird.

FD2312

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.237
Ich finde es auch ziemlich schwierig in diesem Jahr, aber bei unseren Forenpartnern @Lurenatic und @Nippon-Tackle hat es sich in diesem Jahr für mich gelohnt, auch wenn ich überwiegend Terminal Tackle wie Schnur und Vorfachmaterial und ein paar Baits gekauft habe.
Wer eine Rute aus dem Nippon Sortiment sucht oder eine Palms Rute kaufen möchte findet dort auch etwas.
Mfg Flo

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.679
Ich hab mir bei JDT ne Snipe mit 15% geholt was mich gefreut hat.

Bei TD gabs eben spontan zwei 67er Squirrel Dekore für je 13€ (da sind die 20% drinne) und Crazy Flapper und Rubberjigs von Keitech mit je 20%.

Bin mit dem BF also ganz zufrieden.

djangothecat

Barsch Vader
Themenstarter
Punkte Reaktionen
7.812
:poutingcat:OSMO ACTION 3 und 4 gibts zum Schnapperpreis -> preissuchmaschine
Angelzeug ist schwierig hier und da findet sich ein Schnapper aber ist halt meist nicht das was man braucht - so gabs nur kurz ne Penn spinfisher 9500 für 80eur bei der domäne das ist der absolute Hammerpreis, aber die Rolle wiegt halt ein Kilo:smirkcat:

Adrian1993

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
129
Ich hab mir bei JDT ne Snipe mit 15% geholt was mich gefreut hat.

Bei TD gabs eben spontan zwei 67er Squirrel Dekore für je 13€ (da sind die 20% drinne) und Crazy Flapper und Rubberjigs von Keitech mit je 20%.

Bin mit dem BF also ganz zufrieden.
Danke für den Tipp mit dem Squirrel, eben auch nochmal paar geordert für den Preis

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.987
Bei 25% Rabatt auf Alles bei Nippon Tackle bin ich bei einer Yamaga Blanks schwach geworden. Bei einem Import der Rute würde ich auch nicht sehr viel mehr sparen. Alles andere kaufe ich mir bei Bedarf (auch im Ausland).

Roadrunnör

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
370
Bei lurenatic hab ich die Gelegenheit genutzt und mir fürn top Preis sunline super pe geordert. :cool:

Das meiste bei den großen shops sind gefühlt oft Ladenhüter oder die interessanten Sachen sind eh ausverkauft...

Vor dem bf gabs ja die black week, danach kam ja noch black weekend...jetzt cyber monday, gefolgt von der cyberweek und nach kurzer Durststrecke folgt der super duber special xmas sale! :rolleyes:

sepp

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.069
da wird noch schnell Krempel geordert, der vor Weihnachten ausgeliefert und im nächsten Frühjahr nicht mehr gefunden wird :tearsofjoy:

räumt man dann irgendwann wieder bischen auf und versucht Ordnung ins Chaos zu bringen kann man direkt Ostern feiern :tearsofjoy:
:tearsofjoy::tearsofjoy:

Kaiche1982

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.378
Bei der Sunline bei Lurenatic habe ich zugeschlagen und bei Angel-Shop einiges von Zeck unter anderem eine Evo Cat geholt.
Haben uns auch ein Backofen geholt, da ist mir extrem aufgefallen, dass viele Händler extrem hohe "Ursprungspreise" angeben teilweise das doppelte was andere als UVP angegen, um dann hohe Rabatte auszuweisen. Das Teil was ich geholt habe wurde teilweise mit 2500€ Orginalpreis angegeben und dann auf 900 reduziert. Beim Hersteller wurden als Orginalpreis 1100€ angegeben und dann auf 650 reduziert. Wenn man dann nicht aufpasst, lassen sich sich bestimmt viele verführen.

Oben