• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
1.322
Ja, ein "super" Tipp. Ich dachte ich wäre mit dem Einkauf zum Black Friday fertig gewesen und jetzt warte ich wieder auf ein Päckchen Köder, die ich wirklich ganz unbedingt noch brauchte:sweatsmile:.

Gruß

Tomasz
Finds echt verrückt was fehlende Versandkosten mit mir machen.

Ach nochmal gucken. Bestellen.
Nochmal gucken. Noch ne Kleinigkeit bestellen.

Würde mal gerne wissen ob sich das rentieren würde für die meisten shops.
Vermutlich aber nicht sonst würden sie es ja schon machen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.731
Punkte Reaktionen
30.789
Ort
Tief im Westen...
Finds echt verrückt was fehlende Versandkosten mit mir machen.

Ach nochmal gucken. Bestellen.
Nochmal gucken. Noch ne Kleinigkeit bestellen.

Würde mal gerne wissen ob sich das rentieren würde für die meisten shops.
Vermutlich aber nicht sonst würden sie es ja schon machen.
Die Versandkosten sind zwar nur ein kleiner Posten, aber sehr lukrativ für Händler. Abzüglich der Kosten für Verpackungsmaterial, werden Versandkosten nicht selten mit 100% Aufschlag an den Kunden weitergegeben.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.914
Punkte Reaktionen
5.396
Alter
39
Ort
luxemburg
Die Versandkosten sind zwar nur ein kleiner Posten, aber sehr lukrativ für Händler. Abzüglich der Kosten für Verpackungsmaterial, werden Versandkosten nicht selten mit 100% Aufschlag an den Kunden weitergegeben.
Mir, als in Luxemburg residierende Person geht das echt gegen den Strich. Einfach mal 2-3 Packungen von irgendwas bestellen ? 15€ Versand bitte. Einfach mal nen Köder testen ist nicht, also immer warten bis ordentlich was zusammen kommt, damit man dann je nach Händler keine Versandkosten mehr hat. Bedeutet meist, mind. 150€ Warenwert. Läden wie Söder liefern garnicht nach Luxemburg.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.567
Punkte Reaktionen
9.725
Ort
Obermoschel
Finds echt verrückt was fehlende Versandkosten mit mir machen.

Ach nochmal gucken. Bestellen.
Nochmal gucken. Noch ne Kleinigkeit bestellen.

Würde mal gerne wissen ob sich das rentieren würde für die meisten shops.
Vermutlich aber nicht sonst würden sie es ja schon machen.
Geht mir aber auch so. Bin bekennender Versandkostenallergiker. Mit niedrigen Grenzen für freien Versand oder Sonderaktionen bekommt man mich gut getriggert. Andersrum nervt es mich, wenn ein Laden ab 100 Euro kostenfrei versendet und der Adventskalender für 99,95 einzeln bestellt werden muß...
 
Zuletzt bearbeitet:

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.888
Ort
Linz
Mir, als in Luxemburg residierende Person geht das echt gegen den Strich. Einfach mal 2-3 Packungen von irgendwas bestellen ? 15€ Versand bitte. Einfach mal nen Köder testen ist nicht, also immer warten bis ordentlich was zusammen kommt, damit man dann je nach Händler keine Versandkosten mehr hat. Bedeutet meist, mind. 150€ Warenwert. Läden wie Söder liefern garnicht nach Luxemburg.


Ich bin auch so am Kotzen. Die Versandkosten ins Nachbarland sind teilweise so unverschämt hoch und komischerweise nicht mal gleich, weil ein Händler mehr draufschlägt als der Andere.
 

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
66
Ort
BLNFRDRCHSHN
Die Versandkosten sind zwar nur ein kleiner Posten, aber sehr lukrativ für Händler. Abzüglich der Kosten für Verpackungsmaterial, werden Versandkosten nicht selten mit 100% Aufschlag an den Kunden weitergegeben.

Ja Versandkosten sind tatsächlich ein Thema. Ich finde @gummiconnection einen guten Händler für Gummis, weil man bei ihm auch einzelne Köder kaufen und probieren kann und nicht gleich eine ganze Packung im Warenkorb hat. Das ist für mich ein Argument einfach vieles auszuprobieren, was ich sonst nicht tun würde. Allerdings kommen da selbst bei Waren, die in einen Umschlag passen würden, 6,49 Versandkosten drauf. Das macht dieses sonst gute Angebot gegenüber versandkostenfreien Händlern dann mitunter wieder teurer. Ab 99 Euro ist es dann auch bei @gummiconnection versandkostenfrei.
Hinzu kommt, wofür der Händler allerdings nichts kann, dass dhl es geschafft hat, das Päckchen aus Berlin zu zwei Standorten nach Brandenburg zu transportieren, um es dann wieder nach Berlin zum Empfänger zu bringen. Das Ganze hat dann dann 5 AT für ca. 15 km Luftlinie gebraucht;).
Obwohl, so gesehen rechtfertigen die Versandkosten vielleicht den langen Umweg über die Verteilzentren in Brandenburg:rolleyes:,

Tomasz
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.186
Punkte Reaktionen
9.058
Da der Black Friday 2022 wohl endgültig Geschichte ist, wird es hoffentlich niemanden stören wenn wir vom eigentlichen Thema abschweifen.
Was hat es mit den 5% auf sich?

Tomasz
Tackle-Deals-5% funzt immer auf alle Einkäufe.
Ist natürlich dann nicht mehr kombinierbar mit anderen Aktionen.
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Mit "Steffi10%" gibt es 10 Prozent....
 

Oben