• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pike Tyson

Belly Burner
Registriert
18. Mai 2022
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
13
Alter
23
Ort
Speyer
Hallo liebe Bass-Fanatiker!
Da ich auch mal mit Freunden angeln gehen will, von denen (noch) keiner nen Schein hat, bietet es sich für uns an im grenznahen Lauterbourg mit Karten auf die Jagd zu gehen. Gesagt getan. Jetzt lese ich allerdings in meinem dem Angelschein beigelegten Infopapier, dass es ein No-Kill für Black-Bass im Schwanenweiher gibt. Daraus schließe ich, dass es dort dann auch besagte Fische geben müsste (Ich meine wer hat eine No-Kill-Regel für eine Fischart bei einem Gewässer, in welchem diese überhaupt nicht vorkommt?).
Meine Frage ist: Habt ihr mal etwas von Black-Bass in Lauterbourg gehört? Fände ich ganz interessant. Ich konnte bis jetzt nicht viel über diese Frage finden.
Danke fürs durchlesen :).
wünsche euch einen tollen Tag!
Maximilian
 

Snack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
827
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Moin,
Da ich auch mal mit Freunden angeln gehen will, von denen (noch) keiner nen Schein hat, bietet es sich für uns an im grenznahen Lauterbourg mit Karten auf die Jagd zu gehen.
Aus diesem Grund sind wir dort auch ab und zu.
Persönlich war ich an diesem Tümpel noch nie aber laut den Einheimischen scheinen die Bestände auch mehr auf dem Papier zu existieren (ähnlich wie mit Regenbogenforellen in unseren heimischen Baggerseen). Ab und an wird wohl einer gefangen, da es aber an besagtem Gewässer ein Kunstköderverbot gibt, hat es mich ehrlich gesagt nie gereizt dort zu angeln.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.296
Punkte Reaktionen
3.438
Ort
76-KA
Ach war das der See mit Kunstköderverbot… so hatte ich das auch gehört - gabs mal, haben’s aber auch trotz no-kill Regelung nicht geschafft sich vernünftig zu vermehren und den Bestand zu festigen.
Hab ich sogar mal in nem Puff in Italien so erlebt: ja äh hier gibts nur noch Karpfen, das mit den Bass hat sich nicht gehalten. Auf der Homepage aber immernoch die Bilder von Typen drin, die die Satz-Bass gerade gefangen hatten
 

Oben