• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Ich gehe gerade meine Echolotbilder durch und wollte das hier eigentlich schon länger mal posten,

Die Aufnahme ist im Spätherbst Anfang November entstanden, am Rand des Neckars, 10m vom Ufer entfernt bei mittlerer Strömung.
Wir hatten in der Zeit extrem viele Blätter von den Bäumen im Wasser, sowohl unter Wasser als auch auf der Oberfläche.

Nun zu meiner Frage, sind die Sicheln mit gelbem (hartem/starkem) Signalrückschlag Fisch? Oder kann man davon ausgehen dass auch Blätter auf dem Echo so eine Sichel bringen unter Wasser?
Das Signal durchdringt die Blätter ja eigentlich recht gut, die dürften dann ja nur blau dargestellt werden, es könnte sich also um Fisch handeln!?

Hab meine Sensitivity meistens so bei ~58%, Colour Line bei 78%, an den Tagen war beides noch niedriger wegen dem ganzen Zeug im Wasser.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem mit den Blättern und kann mir da was sagen, wär auf jeden Fall super!


 

Oben