Bitte um Infos / Angeltrip nach Holland ( Friesland ) geplant

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benvin

Barsch Simpson
Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heppenheim
Hallo BA-Gemeinde,
ich habe für den Oktober einen Kurztrip nach Holland, genauer gesagt Friesland ( Ausgangsort: Drachten) geplant.
Wer war schonmal in der Gegend fischen und kann mir ein paar Tips zu den Gegebenheiten dort geben ( bestimmte, besonders gute Gewässer, Wassertiefen und Trübung, Strömung wg. Bleikopfauswahl etc.).
Wir haben ein Hausboot mit Beiboot gemietet und werden dort die Kanäle und Seen befahren und befischen.
Zielfische sind Barsch und Zander.
Habe im Forum wenig über die Gegend herausgefunden.
Vielen Dank vorab, falls jemand weiterhelfen kann:)
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Dort ist es nirgendwo tief. Max Tiefe ist 2,5 bis 3m so weit ich weiß. Selbst die großen Seen sind nicht tiefer. Die großen Boote (früher Torf, Kohle und sonstiges) haben keinen Tiefgang und kein Schwert, weil es dort so flach ist. Das sind diese mit den großen Flossen auf jeder Seite. Die werden entsprechend herabgelassen wenn benötigt.
 

Oben