1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

bitte löschen !!!

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Fischi6, 11. Dezember 2011.

  1. Fischi6

    Fischi6 Belly Burner

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Themen:
    11
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Asendorf
    bitte löschen
     
  2. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Re: NEEEEEEIN meine Steez

    sieht so aus wenn du ne neue haben wills, aber warum ist das jetzt ein problem?warum dafür extra ein thema? :roll:
     
  3. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Re: NEEEEEEIN meine Steez

    Ein Thema? Ich hab das Ding jetzt dreimal gelesen...bin gespannt wenn ich noch ein Forum aufmach ob sie da auch steht...
     
  4. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Re: NEEEEEEIN meine Steez

    naja umso mehr leute erreicht er und bekommt schnellere antwort und die neue rute wird direkt heute nacht noch losgeschickt... :lol:
     
  5. Fischi6

    Fischi6 Belly Burner

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Themen:
    11
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Asendorf
  6. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Re: NEEEEEEIN meine Steez

    Autsch...hat bestimmt weh getan.
     
  7. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Re: NEEEEEEIN meine Steez

    gnaz ehrlich ich besitze solch teure ruten nicht und will sie auch nicht besitzen wenn sie dann in dem fall auch noch mit einstegringen ausgestattet sind(bei so einem preis :roll: )....
    aber wenn ich bei meinen ruten die billiger waren mit solchen ringen daran wackel kommen dort genau die gleichen geräusche.... :roll:

    und unter nicht fest verstehe ich was anderes....
     
  8. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    Re: NEEEEEEIN meine Steez

    Hatte das Problem mal bei meiner Berkley Pulse. Es lag daran, dass der Kleber einen Sprung hatte.
    Ich habe die Sacher selber in die Hand genommen und mit Epoxydharz die Stelle, vor der Wicklung, also unter dem Ring direkt am Blank geklebt.
    Es ist überhaupt nicht zu erkennen, dass da hand angelegt wurde und es ist auch kein Knacksen mehr zu hören.
    Ob du bei solch einer hochwertigen Rute auch selber dran basteln willst, oder sie zurück schickst musst du natürlich selber wissen.

    Zur Verdeutlichung an Welcher Stelle bei mir das Knacksen her kam, hier noch ein Bild:

    [​IMG]

    lg Chris
     
  9. Fischi6

    Fischi6 Belly Burner

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Themen:
    11
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Asendorf
    Re: NEEEEEEIN meine Steez

    Bei ner Pulse is das ja eine sache aber bei ner 400€ Rute....
     
  10. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Re: NEEEEEEIN meine Steez

    Hab das bei meiner Pulse auch und es stört überhaupt nicht!
    Es fällt nur beim genauen befummeln auf...beim fischen wirst du es nie merken und die Aktion leidet mit ziemlicher Sicherheit auch nicht drunter.

    EDIT:Egal ob Pulse oder nicht es wird dir auch beim fischen mit der Kinbolt nicht auffallen!
     
  11. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    Re: NEEEEEEIN meine Steez

    Ich schreib ja nicht umsonst
    @havel-barsch: Mich hat es schon sehr gestört... es war ziemlich laut.
    und gerade twitchen war es sehr lästig :?
     
  12. Fischi6

    Fischi6 Belly Burner

    Registriert seit:
    20. Juni 2010
    Themen:
    11
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Asendorf
    Re: NEEEEEEIN meine Steez

    Ja beim Twitchen hört man es bei mir auch....
    Aber ich kaufe mir doch keine Steez um solche probleme zu haben .......
     
  13. barschfreak1.0

    barschfreak1.0 Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Themen:
    22
    Beiträge:
    804
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    Re: NEEEEEEIN meine Steez

    Liegt villeicht daran, dass man mit solch hochwertigen Ruten eigentlich diesen Problemen aus dem Weg geht.
    Hab ehrlich gesagt noch nie davon gehört, dass bei einer qualitativen hochwertigen Ruten, wie zum Beispiel die Steez, solche Probleme existieren.

    Wundert mich zwar sehr, aber es gibt nichts, was es nicht gibt..
     
  14. Fetzi Fetzinger

    Fetzi Fetzinger Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Aalen
    Re: NEEEEEEIN meine Steez


    ... nichts ist unmöglich! DAIWA


    *DUCKUNDWEG*
    [​IMG]

    grüße und schönen Abend :mrgreen:
     
  15. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Re: NEEEEEEIN meine Steez

    Ganz ehrlich, ich hab auch einige Ruten in der Preisklasse. Die Hälfte davon mit Einstegringen (alles bis 1oz hat Einstegringe).
    Da wackelt bei keiner was oder knackst. Darf nicht sein in der Preisklasse. Deshalb greift man ja zu den "teuren".
     
  16. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Re: NEEEEEEIN meine Steez

    klar bei dem preis darf sowas nicht sein...
    da ich solche ruten nicht besitze kann ich nicht mitreden wie es ist beim fischen der unterschied, aber meine meinung dazu wenn ich soviel geld ausgeben würde für solch eine rute sollte die doch auch stabil gebaut sein in meinen augen, denn ich hab es bei meinen ruten erlebt wie leicht so ein einstegring mal etwas schief wird oder der gleichen, deswegen dachte ich das sowas aufgrund des preises bei den teuren ruten schon durch zweistegringe verhindert wird(aber aufgrund des gewichtes wird dies wohl nicht getan oder?)...
     
  17. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    882
    Ort:
    Am See
    Re: NEEEEEEIN meine Steez

    Ab 2oz haben meine Ruten alle 2-Stegringe, ab 3oz haben sie auch unterwickelte Ringstege. Die leichteren haben alle Einstegringe.
    Stabil sind die auch, auf eine bin ich sogar mal draufgetreten, vor 2 Jahren. Sie lebt heute noch...hat keinen Schaden genommen. Die Ringe kanns verbiegen, ja. Kann man auch wieder geradebiegen. Vermute auch dass es wegen des Gewichts ist. Immerhin wiegen die alle weniger als 150g. Einige nur 100.
     
  18. silversurfer

    silversurfer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    411
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    am Wasser
    Re: NEEEEEEIN meine Steez

    Hallo Norbert,

    ist das nicht ein wenig übertrieben? Meine Spinnruten habe alle EinBEINringe, mit 1 oder 2 Stegen, ohne Unterwicklung usw. Die Einzige Rute mit ZweiBEINringen und 3 Stegen ist die 8oz Lamiglas Muskyrute.
    Unterwickeln brauchst du bei 3oz Ruten nicht wirklich. Ist eher was fürs Auge, aber nicht notwendig.

    zur Steez: Das knacksen kommt von "schlechten" Ringbindungen. Sind die Bindungen recht locker gewickelt und der Lack haftet aus irgendwelchen Gründen nicht richtig am Blank bzw es sind noch Lufteinschlüsse zwischen Blank, Wicklung und Ringfuß, dann knistert die Rute. Solche "Pfuscherei" sollte bei Ruten dieses Preissegments nicht auftreten. Wenn ich das lese, weiß ich wieder, warum ich mittlerweile selberbaue.

    Gruß

    Stefan
     
  19. stint10

    stint10 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    9
    Beiträge:
    538
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Isle Usedom
    Re: NEEEEEEIN meine Steez

    Hehe, knacksen von der Pulse kenne ich auch und wie ich hier lesen kann bin ich da nicht der einzige. Mich hats gestört allso Rute zurück, neue Rute erhalten und kein knacksen mehr.
     

Diese Seite empfehlen