• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schlotangler

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ort
Börm
Website
www.TeamSchlotangler.de
Da ich demnächst mal auf dem Bistensee angeln möchte, hab ich mir schon mal ein paar Infos eingeholt und werde sie hier einfach mal Posten.

Also der Bistensee hat eine Wasserfläche von ca. 1,5 km² . Seine durchschnittliche Tiefe ist 7,5 m. Laut Tiefenkarte tiefste Stelle 14m.
Der See soll einen guten Barsch und Hechtbestand haben, welches ich noch ausprobieren werde...

Geangelt werden darf nur in der Zeit von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr.

Boote darf man zum Angeln nicht selber mitbringen. Am Campingplatz gibt es aber Boote zu Leihen.
Diese Boote kosten 8 ,- Euro für eine Person am Tag, beinhaltet auch die Angelkarte.
Ein E-Motor dazu für 6,- Euro. Echolot sollte man glaub ich selber mitbringen.

Vom Ufer aus zu angeln bringt meines erachtens wenig, da es nur 3 zugelassene Angelstellen am See gibt. Rest ist Naturschutzgebiet.
Das waren die Auskünfte, die man mir heute am 24.Juni 2010 gegeben hat.

Hier noch ein link zu einer Tiefenkarte vom See.

Ministerium Landw.,Umwelt und sonstwas...

Gruß
Torben
 

Bertus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2007
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
57
Moin, Moin,

die Kanten um die Bank im nordwestlichen Teil würd ich unbedingt beangeln wollen.

Berichte mal wie es gelaufen ist.

Petri Bertus
 

Holsteiner

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. November 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rendsburg
.. habe dort schon mal vor Jahren ein Boot geliehen. War Anfang Oktober.

Fischmäßig ging an dem Tag nicht viel- hat aber nichts zu sagen. Das Gewässer ist auf jeden Fall interessant. Schön lehmiger Boden, Wasser recht klar. Also gut für Barsch und Hecht.
 

Schlotangler

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ort
Börm
Website
www.TeamSchlotangler.de
So hier mal ein kleiner Zwischenbericht.
Wir waren letztens auch mal los auf den Bistensee.

Die Preise, die ich oben schon genannt habe, waren an dem Tag auf einmal wieder anders....Kam mir n bisschen komisch vor. Aber naja.
Wir haben uns ein Boot mit E-Motor geliehen. Man darf wohl aber auch einen eigenen mitbringen. Wir sind dann mal n bisschen rumgeschippert und haben mit dem Echolot einmal die Löcher abgesucht. Den Hügel haben wir leider nicht gefunden. Sind wir wohl dran vorbei gerauscht. Wir haben an dem Tag leider keinen Großen Erfolg gehabt. 2 Bisse. Wahrscheinlich Zander. Konnten diese leider nicht mitbekommen. Also wir werden es wohl noch mal versuchen. Dann aber n eigenen E-Motor und ne 2te Batterie mit. Ich denke, der See hat Potenzial...

Gruß
Torben
 

Thomsen1980

Bibi Barschberg
Registriert
6. Juli 2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin. Hat einer von euch noch die tiefenkarte? Hier ist morgen hegefischen vom Campingplatz aus und ich Idiot hab meine nicht mehr gefunden. Der link funktioniert ja auch leider nicht.
Wäre sehr dankbar über jede Hilfe...
Google hab ich auch schon gefragt... Der weiß leider auch nichts...
 

Dr.Gonzo

Belly Burner
Registriert
13. Juni 2012
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Thomsen1980 schrieb:
Moin Moin. Hat einer von euch noch die tiefenkarte? Hier ist morgen hegefischen vom Campingplatz aus und ich Idiot hab meine nicht mehr gefunden. Der link funktioniert ja auch leider nicht.
Wäre sehr dankbar über jede Hilfe...
Google hab ich auch schon gefragt... Der weiß leider auch nichts...

Ich hoö das mal hoch hat jemand ne karte gefunden?
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
1.646
Alter
33
Ort
Schleswig
Moin Torben

warst du denn seit 2010 mal wieder drauf?

Gruß
Fynn
 

Aschraf

Barsch Simpson
Registriert
29. Oktober 2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Barmstedt
Hallo , Bistensee kann man vergessen , die Leute auf der Campingplatz angeln Tag und Nacht , dahier kaum fisch außer kleine Barsche und Hechte , Aber warum Bistensee wenn in ca 1 km einen hotspot vorhanden ist ;-) .
 

Nebelberg

Barsch Simpson
Registriert
26. März 2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Probstei
AW: Re: Bistensee bei Rendsburg

Moin,

nach langer Zeit war ich im Sptember wieder da und die Barsche auch.
Keine Riesen aber für 5 bis 6 Fische in der Klasse zwischen 300 und 400g brauchte ich ca 1/2 Stunde.
Zwischen 10 Uhr und 11 Uhr wars dann allerdings vorbei mit den Fischen, nur noch Möchtegernbarsche.
;-) Ich war zufrieden.
 

Oben