• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Servus an alle....

war ebend mal kurz am Vereinssee und hab mal ne stunde die Damokles geschwungen..... dabei bekam ich ausser nem Schnipel hecht noch nen netten Einsteiger direkt am Ufer.... da das Wasser heut recht trüb war, konnte ich nichts erkennen. Biss kam, Anschlag kam aber der Fisch war weg..... die Untersuchung des Gufis erbrachte folgenden Bild

dsc01120jd0.jpg



dsc01121ds1.jpg


Zanderbisse sehen eigentlich anders aus oder ??? 2-4 Einstiche...... Hecht schneided glatt und tief ein...... von daher bin ich gerade etwas Ratlos was es sein hätte können....


Lg

Sascha
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
nur der fisch könnte es dir sagen.

denk mal drüber nach

mfg fixmille
 

shi_ttakind

Echo-Orakel
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
Solche Spuren weisen bei mir viel gekaute Barschköder auf. Denke das deckt sich mit deiner Vermutung.. Aber wer weiss???
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
das sind bisspuren vom oberkiefer vom hecht.da sitzen so ganz viele kleine spitze zähnchen die solche spuren hinterlassen.und die schnappen auch gern mal den kopf vom gummi und werden darum oftmals nicht gehakt
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Kann mich nur anschließen. Im hinteren Teil des Bisses( rechts) kann man gut die feinen und vielen Zähne des Hechtes sehen.
 

Oben