Bissanzeiger elektronisch

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
789
Ich würde bei Bissanzeiger übrigens immer am Gebrauchtmarkt schauen. Die älteren Modelle sind oft noch deutlich zuverlässiger als die neueren.

ATRiot01

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
192
Ich würde bei Bissanzeiger übrigens immer am Gebrauchtmarkt schauen. Die älteren Modelle sind oft noch deutlich zuverlässiger als die neueren.
Wobei man für „unkaputtbare Panzermäßige Unterwasserbissanzeiger“ schon so weit zurück müsste das die wohl mittlerweile auch an Vergreisungserscheinungen leiden dürften. Von der Verarbeitung und der Haltbarkeit hört man seit etwa 15 Jahren nur noch das „früher alles besser war“

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.842
ATTs ist auch unverwüstlich und hätte auch die Funkoption. Hatte ich einige Jahre und nie Probleme.

AssAssasin

BA Guru
Punkte Reaktionen
6.842
Die sind wirklich gut. Und relativ günstig auf dem Gebrauchtmarkt.
Ich hatte die ersten, mit Diode, noch nicht die Underlit-Variante.

fragla

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.446
mir ist bei so etwas wichtig, das die einen richtigen Schalter zum ein und aus schalten haben und nicht nur Taster. Ich hatte mal welche die immer wieder bei voller Lautstärke nach dem ein schalten eingestellt waren. Einfach nervig.
Meine Go To sind von MK, Preis Leistung super, seid 6 Jahren ohne Probleme. Zum Karpfen Angeln Fox Mini Micron x, allerdings teuer.

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.982
Ich nutze jetzt seit knapp 10 Jahren die erste (oder zweite?) Version der Nash Siren und bin komplette zufrieden.
Funktionieren einwandfrei, sind extrem sparsam was den Stromverbrauch angeht, 1 zu 1 Übertragung, einen Drehschalter zum Ein-/Ausschalten, lassen sich nahezu lautlos am Pieper selbst stellen und haben eine mehr als ausreichende Reichweite. Einziges Manko bei den frühen Versionen waren die niedrigen Seitenauflagen, das ist aber bei den neueren Ausführungen behoben.

Texasroach

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
232
ATTS - wasserdicht, kompakt, leicht und mit unterschiedlichem Magneträdchen in der Sensibilität passend einzustellen. Wenn man den Reciever auf Vibrationsalarm stellt, kann man auch selbst entscheiden, ob am Teich jemand mitbekommt, dass man fängt. Beim Feedern auf große Schleien etc. kann man auch über den Pieper kurbeln, ohne dass Mitangler genervt werden.
Der (sehr sparsame) Batterieverbrauch sollte auch mit eingepreist werden, wenn die einigermaßen regelmäßig genutzt werden sollen. Ich habe meine als Nachfolger von Delkim Txis gekauft und möchte nix anderes mehr.

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.573
Die MK habe ich ebenfalls seit 2 Jahren im Einsatz (auch wenn der Typ einen an der Waffel hat....)
Die tun zuverlässig bei jedem Wetter was man von Ihnen erwartet. Die App kann man mMn vernachlässigen, die Geräte verbinden sich mal mehr mal weniger und Bluetooth reicht von hause aus nur einige Dutzend Meter, das kann man sich auch schenken.

Krone_Cologne

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
79
Ich glaube Bissanzeiger gibt es genug Schmutz aber auch einiges Gutes auf dem Markt.
Aber für paar mal im Jahr reichen glaube ich welche für 80-120€.

Oben