Bissanzeiger elektronisch

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Seppel

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.425
Moin,
hab von der Thematik absolut keinen Dunst.
Ich suche für 3-4 X im Jahr Ansitzangeln drei elektrische Bissanzeiger/Pieper. Die Teile müssen ein Gewinde haben, da ich das Tripod von Tackeltrip nutze und über regelbare Lautstärke verfügen.
Ich nutze dafür meine Spinnrollen (und Ruten), von daher kein Freilauf sondern offener Bügel und Schnur mit Gummi am Blank fixiert.
Ein Vermögen möchte ich nicht ausgeben, aber wer billig kauft, kauft zwei mal….

Hat einer ne Empfehlung für einen Preis-/Leistungssieger?

Mescalero

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
201
Preis-/Leistungssieger?
Sieger sind die günstigen Teile, die praktisch jeder Hersteller (mit Karpfenzeug im Programm) anbietet. Gewinde, Lautstärke und meist auch Tonhöhe haben die alle.
Manche laufen mit 9V Block, andere mit AA-Batterien und es gibt auch welche mit Akku.

Ich habe so ein Teil und das funktioniert zuverlässig, wird aber auch nur ab und zu benutzt.
https://www.angelplatz.de/anaconda-tse-blue--zr1959

Funk können diese preiswerten Dinger natürlich nicht.

haxxn

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
24
Sorry @Seppel möchte Deinen Thread nicht durcheinander machen :innocent: aber suche fast das Gleiche :).
Und zwar Empfehlungen zu nem Preis- / Leistungssieger für ein 2+1 Set mit Empfänger.

Vik le Trik

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.970
Ich bin familienbedingt die letzten Jahre eher nachts als tagsüber angeln gewesen. Dafür habe ich meine 30 Jahre alten Bissanzeiger (funktionieren immer noch) beiseite gelegt und neue gekauft.
Viel Geld ausgeben wollte ich nicht.
Diese hier habe ich seit 4 Jahren im Einsatz und ich bin ziemlich begeistert. Kosten fast nix, Funktionalität dafür super.

Cormoran Pro Carp X-8000 Bissanzeiger SB1 (Art-Nr.:zc0602)

Beschreibung

High-Tech Bissanzeiger mit Komplettausstattung: Sensibilitäts-, Lautstärken- und Tonhöheneinstellung.

Fallbiss und Run werden sowohl akkustisch wie auch optisch unterschiedlich über die Betriebsanzeige-LED (Farbe lässt sich per Druckknopf ändern) und über eine LED-Lichterkette angezeigt, die auch die Einstellung der Sensibilität berücksichtigt. Mit einstellbarer Nachtlicht-Funktion.

Der Bissanzeiger verfügt über ein komplett versiegeltes Elektronikteil und ist somit hervorragend wassergeschützt.
Features Bissanzeiger

• Sensitivity Control Funktion
  • Hochleistungs-Lautsprecher
  • Einstellbare Lautstärke mit integriertem Ein-/Ausschalter
  • Einstellbare Tonhöhe
  • Kombi-LED-Licht (4 Farben einstellbar per Knopfdruck) dient als Bissintervall-Anzeige und als Betriebsanzeige / 20 Sek. Nachleuchten
  • LED Lichtkette als Bissintervallanzeige (Run und Fallbiss unterschiedlich), leuchtet in rot
  • Nachtlicht separat ein-und aus schaltbar
  • Soft-Touch Finish
  • Power-Out Buchse
  • Separates Batteriefach
  • Anschluss für 9V-Batterie (Batterie ist nicht im Lieferumfang enthalten.)

Oben