Biomaster 4000HG defekter Dragclicker

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.555
Punkte Reaktionen
6.073
Ort
Rheinhessen
Hallo zusammen,
Bei meiner kürzlich hier erworbenen Biomaster 4000 HG funktioniert der Dragclicker nicht.
Der gefederte eigentliche Klicker in der Spule ist da wo er hingehört und tut auch was er soll.
Das schwarze Kunststoffzahnrad, das den Klicker betätigt dreht sich frei auf der Welle, es scheint aber zweiteilig zu sein - die Explosionszeichnung ist so klein, dass ich da nicht wirklich erkennen kann, wie die Teile gegeneinander auf der Welle fixierbar sind. Die Madenschraube habe ich gesehen, die spi

Was spricht die hier versammelte Reparaturkompetenz zu dem Phänomen?

Ich sag‘ schon mal Danke!
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.182
Ist das diese oder ähnliche Biomaster ? Das Problem ist wohl bei der Feder 9833 zu suchen. Ich hatte bei aktuelleren Rollen bspw. schon nen Fall gehabt, dass diese Feder umgedreht gesteckt, der Clicker nicht zu hören war.
 

Cybister

BA Guru
Themenstarter
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.555
Punkte Reaktionen
6.073
Ort
Rheinhessen
Dann muss ich dann wirklich das Gebimsel auf der Welle runternehmen - ich hätte das Teil auf den Bildern für alles gehalten, aber nicht für eine Feder
 

Oben