Biomaster 2500FB Knob erledigt, danke

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ralle1

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
542
Moin Männers..

Mir gefällt der Knauf/Knob der Biomaster nicht so sehr. Ich finde die der anderen Shimansos wesentlich angenehmer.
Hab schon gegoogelt. Gibt ja zig Methoden und Varianten.
Ich will da aber nicht großartig herumbohren etc..
Einfach nur den Knob tauschen.

Hat von euch noch jmd so nen Knob rumliegen?

Oder alternativ, wer hat sowas schon gemacht und kann mir sagen welcher Zubehör Knob exakt passt und nicht die Welt kostet. 25-35€ find ich etwas happig.
Ich würde ja auch ne schrottige Shimano kaufen, wenn die so einen Knob hat. Den Rest kann man dann ja noch auschlachten.

VG
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
5.864
Erstmal musst du schauen, ob der Knob geschraubt oder genietet ist. Ich gehe von geschraubt aus. Ich könnte noch einen liegen haben von den Standardknobs. Den tauscht du dann 1:1 aus. Ich gucke nachher mal. Es würden aber auch Daiwa passen bzw zpi, rcs etc. Ist dann nur eine Frage von Unterlegscheiben.

Ralle1

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
542
Mein Biomaster ist geschraubt.
Die Daiwa Knobs sind eigentlich nicht so schön :/
Also wenn du noch sowas rumliegen hast, sag bitte mal bescheid.

Punkte Reaktionen
36.543
Gibt es eigentlich momentan Shimanos mit genietetem Knob? Ausser in dem Preisbereich einer Hyperloop oder wie die Dinger heißen?!?
Ich habe bestimmt schon 30 Shimano Knobs von links nach rechts getauscht und bisher ging das absolut problemlos.

Punkte Reaktionen
5.864
Moin

Gute Frage....habe seit dem Verkauf meiner Rarenium im Statiobereich nichts höher als Exage\Sedona mehr angerührt weil die für mich ausreichend sind.

@ Ralf

Melde dich mal per pn zwecks dem Knob. Habe einen gefunden.

Oben