bin verwirrt...wo darf ich denn überhaupt angeln (DAV...)???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shockrocker

Angellateinschüler
Registriert
22. Juli 2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hallo leute,
vorweg ein paar eckdaten zu meiner frage:
- DAV-Mitgliedsausweis mit marke rot (2010 - kostenfrei - berlin)
- fischereierlaubnisvertrag nr.xxxxxx (grün, vom DAV LV berlin e.v.) mit marke grau (2010 - vfonds)

da ich jetzt schon unterschiedliche meinungen dazu gehört und gelesen habe, kanns mir jemand vielleicht gaaaanz genau sagen...

darf ich mit meiner erlaubnis auch die brandenburger dav-gewässer beangeln oder nicht???
ich höre von überall her was anderes...kann mir jemand helfen (auf der dav-seite werd ich auch net so richtig schlau). ich will doch nicht vom legalen pfad abkommen...

liebe grüße,
marco
 

atze67

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. August 2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
Ort
16341
Re: bin verwirrt...wo darf ich denn überhaupt angeln (DAV..

Hallo
das neue Gewässerverzeichniss kostet im a-laden 3,50 euronen
da findest du alles was du suchst. die DAV seite finde ich auch nicht so besonders weil sie selten auf dem neuesten stand ist.
ich denke ja du darfst. auf der seite " Berliner Angelservice" findest du auch antworten.
ps. kann im moment keien "link" setzen.
hoffe konnte dir helfen.
gruß atze
 

shockrocker

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
danke danke, die dav-gewässer kenne ich, hab ja ein verzeichnis. mir geht es darum, ob ich mit meiner erlaubnis (siehe eckdaten) auch in brb angeln darf...aber dennoch vielen lieben dank.

lg...
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
Re: bin verwirrt...wo darf ich denn überhaupt angeln (DAV..

Hallo Marco

Zum angeln in Berlin brauchst du den Fischereierlaubnisvertrag, in dem die DAV-Berlin Marke (rot) kleben sollte.

Für die brandenburger Gewässer brauchst du die Mitgliedskarte, in der die graue Marke kleben sollte. (2010 V Fonds)

Mit beiden Marken und natürlich dem gültigen Fischereischein, sollte es keine Probleme an den brandenburger Gewässern geben.

Gruss Micha
 

shockrocker

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hi micha,

ich habe beide marken, die sind jedoch umgekehrt eingeklebt (im dav-ausweis rot und im fischereierlaubnisvertrag grau). die haben das beim einkleben offensichtlich vertauscht. ob das wohl irgendwelche auswirkungen bei ner kontrolle hat? bezahlt habe ich ja alles...
trotzdem erstmal vielen dank für deine antwort und tight lines...
lg marco
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
309
Alter
48
Ort
Bernau
Re: bin verwirrt...wo darf ich denn überhaupt angeln (DAV..

Hallo Marco

Bei wem jetzt was falsch geklebt wurde, entzieht sich meines Wissens, aber die Marken werden schon jahrelang bei mir so geklebt. Ob eine falsch geklebte Marke jetzt Probleme bereiten wird, kannst du hier nachfragen:

Landesverband Berlin e.V.
Hausburgstraße 13
10249 Berlin

Tel. 030/4271728

Gruss Micha
 

shockrocker

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hi micha,
werde mich morgen darum kümmern, dir erstmal vielen lieben dank. endlich mal ne info, die verwertbar ist.

lg
marco
 

shockrocker

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
habe alles geklärt, ich darf in brb angeln, also alles kein problem mehr. vielen dank nochmal für die "sachdienlichen hinweise"...

tight lines...
 

Oben