• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Miserius

Barsch Simpson
Registriert
11. April 2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
70
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen möchte mich kurz vorstellen bin 63 Jahre jung hatte im im letzten Jahr einige Gesundheitliche Rückschläge ( Neues Hüftgelenk , Sprunggelenk Fraktur und Entzündungsprobleme mit der neuen Hüfte ) es geht jetzt aber wieder Bergauf . Deshalb fange ich demnächst in Leverkusen am Rhein mit dem Spinnfischen wieder an . Möchte dann u.a. mal für mich was neues versuchen z.B. mit Baitcaster auf Barsch , Zander und Rapfen .
 

Loco

Twitch-Titan
Registriert
17. August 2011
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
7
Ort
Brandenburg
Oh man da haste ja einiges durch.
Erstmal Herzlich Willkommen und hoffentlich lässt die Gesundheit das Angeln wieder zu.
Findest hier bestimmt eine menge nützliche Informationen.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.591
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Hallo Miserius,

ich bin ungefähr deine Altersklasse und könnte dir einen tollen Rolator empfehlen:).

Spaß beiseite: Schön, dass du dich gesundheitlich so weit stabilisiert hast, dass es dich ans Wasser zieht. Du wirst sehen, es fördert deinen Gesundungsprozess. Viel Freude hier bei BA!

Gruß Promachos
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Es gibt auch mobile sitzkiepen; ))
Ein Mann wird nicht älter er wird besser (Spaß beiseite)
Gute Genesung dir.
Hut ab aber klar warum nicht man lernt bekanntlich nie aus. Beim Angeln kann man so viel machen. Wünsche dir viel Erfolg dabei

Gesendet von meiner Schreibmaschine
 

Miserius

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
11. April 2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
70
Ort
Leverkusen
Vielen dank für die netten Antworten !! Kann mir denn jemand was übers Baitcasting erzählen ? Allzeit Petri Heinz aus Lev
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Vielen dank für die netten Antworten !! Kann mir denn jemand was übers Baitcasting erzählen ? Allzeit Petri Heinz aus Lev

Hallo Heinz,

dazu wirst Du hier im BA jede Menge Informationen finden.

Hier mal ein Thema welches ich als "Starthilfe" um überhaupt mal in die Materie zu kommen recht gut finde:
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/günstige-bc-kombi-in-ml-zum-barschfischen-gesucht.32052/

Aber es gibt noch mehr, viel mehr, sehr viel mehr, von low budget bis high end, von leicht bis schwer, von alpha bis omega, quer über alle Hersteller egal ob Rute, Schnur, Rolle, Köder, Zubehör, Wurftechniken.

BC ist ein unerschöpfliches Thema, aber ein schönes!

Wenn Fragen sind evtl einfach in der Talentschmiede https://www.barsch-alarm.de/community/forums/talent-schmiede.36/ schauen oder ein eigenes Thema aufmachen wenn Du da nicht weiterkommst oder die Suchfunktion dich nicht weiterbringt.

Gruß

André
 

Oben